Kaffeerösterei Torrefaktum präsentiert den Livestream und plant HSVH-Kaffee

Der Handball Sport Verein Hamburg freut sich über einen neuen Business Partner an seiner Seite. Die Hamburger Kaffeerösterei Torrefaktum unterstützt den Verein bis mindestens 2024 und plant gemeinsam mit dem HSVH einen Kaffee-Talk. Kaffeeliebhaber dürfen sich außerdem auf einen exklusiven HSVH-Kaffee freuen.

Das schlagkräftige Team um die Mannschaft des Handball Sport Verein Hamburg wächst: Die Premium-Kaffeerösterei Torrefaktum wird für die kommenden drei Jahre Business Partner des HSVH und startet bereits jetzt mit ihrem Engagement. Das Hamburger Unternehmen, das seine Kaffee-Spezialitäten ganz regional in der Fabrikhalle des ehemaligen Ottensener Eisenwerkes im Phoenixhof herstellt, präsentiert den HSVH-Fans künftig den Livestream der Heimspiele. Außerdem soll es bald regelmäßige „Kaffee-Talks“ im „Coffee Lab“ von Torrefaktum geben – mit Fans, Sponsoren, Spielern, die genauen Planungen stehen noch aus.

Neben dem Livestream und den Talk-Veranstaltungen wird Torrefaktum künftig außerdem im VIP-Bereich der Sporthalle Hamburg für frischen Kaffeeduft sorgen. „Torrefaktum ist ein traditionelles Hamburger Unternehmen, das viel Leidenschaft und Herzblut in seine Arbeit steckt und deshalb wunderbar zu uns passt. Mit unserer Zusammenarbeit vereinen wir die Liebe zum Kaffee und zum Handball und können so spannende neue Projekte auf den Weg bringen“, sagt Sebastian Frecke, Geschäftsführer der HSM Handball Sport Management & Marketing GmbH.

Torrefaktum-Röstmeister planen exklusiven HSVH-Kaffee

Die 2009 gegründete Kaffee-Manufaktur Torrefaktum sticht insbesondere mit seinen einzigartigen Produkten heraus. Die Torrefaktum-Röstmeister entwickeln mit ihrer Erfahrung neue Aromen und somit Kaffeeprodukte mit dem gewissen Etwas. Mit der reinen Produktion ist es für die Rösterei aber längst nicht getan: Das gesamte Team legt großen Wert darauf, das traditionelle Handwerk modern zu interpretieren und mit einem künstlerischen Ansatz zu versehen. Um diese Verbindung zu Grafik, Design und Musik zu schaffen, werden die Kaffeeprodukte beispielsweise nach passenden Songtiteln benannt.

Die Kaffeeliebhaber unter den Handball-Fans dürfen sich jetzt schon auf einen exklusiven HSVH-Kaffee freuen. Zusammen mit dem HSVH entwickelt die Kaffeerösterei einen speziellen Kaffee als Sonderedition. „Der HSVH und Torrefaktum haben ein gemeinsames Ziel: Wir wollen beide in die 1. Liga und in Deutschland noch präsenter werden. Torrefaktum ist zwar ein regionales Unternehmen mit starken Wurzeln in Hamburg, unsere jetzt schon erstklassigen Produkte sind aber überregional und so wollen wir auch über Hamburg hinaus noch stärker als Premium-Kaffee-Manufaktur wahrgenommen werden“, sagt Matthias Afken, Geschäftsführer von Torrefaktum.

Die Corona-Pandemie hat Torrefaktum dabei zuletzt ausgebremst. Die gemütlichen Cafés in Eppendorf, Ottensen (die älteste Filiale) sowie das ZEIT-Café in der Innenstadt müssen derzeit leider geschlossen bleiben, in Ottensen und Eppendorf gibt es aber alle Produkte momentan zum Mitnehmen. Leider sind auch die mobilen Kaffee-Mobile, die Torrefaktum betreibt, derzeit nicht unterwegs und die Eröffnung des hauseigenen „Coffee Labs“ in der Rösterei im Phoenixhof musste aufgrund der Corona-Beschränkungen verschoben werden. Torrefaktum bietet normalerweise auch Barista-Kurse an und gibt sein Expertenwissen rund um Kaffee weiter.

Auf die Torrefaktum-Produkte muss aber dennoch niemand verzichten, denn der Erwerb ist auch im Online-Shop möglich. Zwar noch ohne HSVH-Edition, aber dennoch mit Espresso und Filterkaffee in diversen Varianten, die begeistern.

Der neue HSVH-Podcast: