HSVH spielt in Sondertrikots und trägt das Logo der Budnianer Hilfe auf der Brust
Der Handball Sport Verein Hamburg wird bei der Zuschauer-Rückkehr am Freitagabend in der Barclaycard Arena ein Sondertrikot mit dem Logo der Budnianer Hilfe tragen und will damit auf eine neue Aktion der Budnianer aufmerksam machen. Die Unterstützung von Charity-Projekten hat beim HSVH bei Spielen in der Barclaycard Arena seit dem Neustart Tradition.
Wie schon bei den vergangenen Spielen in der Barclaycard Arena wird der Handball Sport Verein Hamburg auch am Freitag, den 28.5., beim Spiel gegen den ThSV Eisenach mit einem Charity-Sondertrikot auflaufen. Beim ersten Heimspiel vor Zuschauern in diesem Kalenderjahr trägt das Team des HSVH sein blaues Trikot, das extra für das erste Spiel des Modellprojekts zur Zuschauer-Rückkehr mit dem Logo der Budnianer Hilfe bedruckt wurde. Der Budnianer Hilfe e.V. ist das soziale Projekt der Hamburger Drogeriekette BUDNI, das sich in zahlreichen Angeboten und Einrichtungen für Kinder und Jugendliche engagiert.
Neue Aktion der Budnianer Hilfe: #kinderbefluegeln
Im Rahmen der neuesten Aktion der Budnianer Hilfe entstand der Kontakt zum Handball Sport Verein Hamburg. So sind unter anderem HSVH-Trainer Torsten Jansen und Geschäftsführer Sebastian Frecke dem aktuellen Aufruf der Budnianer Hilfe gefolgt: Engelsflügel wachsen lassen und damit helfen! Das geht seit 10. Mai. Auf über 30 Schaufenstern von BUDNI-Filialen warten seitdem auf Schulterhöhe Engelsflügel darauf, Menschen zu beflügeln, – in Form eines Selfies oder Fotos. Es kann aber auch ein Foto mit “selbst gemachten” Flügeln geschossen werden. Das Foto soll dann auf der Homepage der Budnianer Hilfe hochgeladen werden: www.budnianer-hilfe.de/kinderbefluegeln. Dort können alle frischgebackenen „Engel“ mit ihrer Spende Projekten dabei helfen, in der Pandemie weiterhin für Kinder und Jugendliche da zu sein, ihnen Kraft, Mut, Wissen und Unterstützung zu geben, kurz, sie zu beflügeln. #kinderbefluegeln
„Wir freuen uns, wenn wir mit unseren Sondertrikots einen Teil dazu beitragen können, die Budnianer zu unterstützen und ihre tollen Aktionen noch ein bisschen bekannter zu machen. Wir haben bei unseren Nachwuchsteams hautnah erlebt, wie hart Corona die Kinder getroffen hat. Die Kinder und Jugendlichen brauchen jetzt in allen Bereichen unsere Unterstützung!“, sagt HSVH-Geschäftsführer Sebastian Frecke.
„Dass der HSVH uns unterstützt, ist ein fantastisches Zeichen“
Julia Wöhlke, 1. Vorsitzende der Budnianer Hilfe sagt: „Dass die Mannschaft vom HSVH uns mit ihrer vollen Power unterstützt, ist ein fantastisches Zeichen für das, was es jetzt braucht: einen gesellschaftlichen Zusammenschluss für eine starke Unterstützung vor allem der Kinder und Jugendlichen, die durch die Pandemie schulisch und sozial weit zurück geworfen wurden. Wir bedanken uns herzlich für das gemeinsame #kinderbefluegeln!“
Jede Woche wird ein „Engel der Woche“ von der Budnianer Hilfe Jury prämiert und erhält einen Preis im Mindestwert von 100 Euro, darunter Gutscheine für Budni, Amazon (von Hanse Merkur), für Rügen Gastgeber, Stadtführungen (Adventure World Tours) oder Die Reifenwechsler sowie hochwertige Caudalie-Pflegeprodukte von der BUDNI-Partnerapotheke in Barmbek.
Viele Hamburger Promis gehen mit gutem Beispiel voran und ließen sich bereits einmal Engelsflügel wachsen (Fotos auf budniander-hilfe.de/kinderbefluegeln). Mit dabei sind die Moderatorin Bettina Tietjen, der Musiker Sasha, die Kinderbuchautorin Kirsten Boie, Schauspieler und Comedian Tetje Mierendorf und die Gründer des Miniaturwunderlands Hamburg Gerrit und Frederik Braun – und eben auch Repräsentanten des Handball Sport Verein Hamburg.