HSVH reist zum Trainingslager ins brandenburgische Wittenberge

HSVH reist zum Trainingslager ins brandenburgische Wittenberge

Der Handball Sport Verein Hamburg bezieht am heutigen Dienstag sein Trainingslager in Wittenberge. Für die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen geht die Vorbereitung nun in die heiße Phase. Bis zum ersten Pflichtspiel am 29. August im DHB-Pokal bleiben noch zwei Wochen Zeit.

Vier Tage lang bittet Trainer Torsten Jansen seine Schützlinge ins Trainingslager nach Wittenberge. In dieser Zeit möchten Jansen und sein Trainerteam der Mannschaft, mit immerhin sechs Neuzugängen, weiterhin am taktischen Feinschliff und der Abstimmung auf dem Spielfeld arbeiten. Vom 17.8. bis 20.8 bereitet sich der Handball Sport Verein Hamburg auf die erste Saison in der LIQUI MOLY HBL vor. Die Verbindung nach Wittenberge entstand vor rund zwei Jahren über HSVH-Busfahrer Mirko Großer, der aus der Region stammt. Der HSVH hat schon mehrmals in dieser Region Testspiele absolviert.

Den Feinschliff holen

Für die Neuzugänge des HSVH bietet sich hier die perfekte Gelegenheit sich weiter mit den übrigen Akteuren einzuspielen und sich den Feinschliff für die bald startende Saison in der „stärksten Liga der Welt“ abzuholen. Mit ins Trainingslager reisen alle Akteure des HSVH-Kaders, auch die Verletzten Dominik Axmann, Neuzugang Nicolai Theilinger und Thore Feit.
„Wir wollen uns intensiv auf die neue Saison vorbereiten und taktisch in aller Ruhe arbeiten“, sagt Kapitän Lukas Ossenkopp und auch Neuzugang Johannes Bitter freut sich auf das Trainingslager: „Man sagt das ja eher selten, aber ich habe richtig Bock auf das Trainingslager und freue mich, viele Minuten hinter der Abwehr zu stehen.“

Testspiel zum Abschluss der Woche

Zum Abschluss des Trainingslagers testet der HSVH am Freitag, den 20.8., gegen die SG Matzlow-Garwitz, die ihr 30-jähriges Vereinsjubiläum feiert und ein schönes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt hat. Die SG selbst tritt in der Saison 2021/22 in der Mecklenburg-Vorpommern-Liga an.

Im Anschluss reist der HSVH zurück in die Hansestadt. Eine Woche später wartet dann bereits das erste Pflichtspiel der Saison auf die Jungs von Torsten Jansen. Mit dem Pokalspiel gegen den HC Elbflorenz Dresden (29.08., 15.00 Uhr, Sporthalle Wandsbek) beginnt für den HSVH die Spielzeit 2021/22 offiziell.

The post HSVH reist zum Trainingslager ins brandenburgische Wittenberge appeared first on Handball Sport Verein Hamburg.