Auswärtserfolg für die U19: 39:24-Sieg bei der HSG Verden-Aller
Auch das zweite Auswärtsspiel in Folge entscheidet die U19 für sich. Bei der HSG Verden-Aller setzt sich der Hamburger Nachwuchs trotz ein paar Startschwierigkeiten souverän mit 39:24 (19:12) durch. Nächste Woche wartet ein Spitzenspiel auf den Handball Sport Verein Hamburg.
Zum zweiten von drei Auswärtsspielen in Serie trat die U19 vom Handball Sport Verein Hamburg bei der HSG Verden-Aller an. In der gut besuchten Aller-Weser-Halle setzten die bislang punktlosen Gastgeber den ersten Treffer des Spiels. Den Hamburgern gelang die postwendende Antwort und erzielten vier Treffer zum 1:4 (9. Minute). Doch abreißen ließ die HSG nicht. Sie glichen das Spiel wieder aus und zwangen Trainer Stefan Schröder beim Stand von 6:6 in der 17. Minute zu einer Auszeit. In der Folge verbesserte sich vor allem das Hamburger Angriffsspiel. Die Fehlerquote wurde verringert und der HSVH setzte sich bis zur Halbzeit ab. Rechstaußen Levin Unbehaun erzielte mit seinem Treffer zum 12:19 das letzte Tor der ersten 30 Minuten.
HSVH gelingt frühe Vorentscheidung
Niklas Aevermann eröffnete das Hamburger Tor-Festival im zweiten Durchgang. Ein 7:0-Lauf des HSVH zum 12:26 stellte die Weichen früh in Richtung Auswärtssieg. Das Tempo wurde trotz der Vorentscheidung weiterhin hochgehalten, wovon vor allem die Außen-Spieler durch einige Gegenstoß-Treffer profitierten. Der Vorsprung des Handball Sport Verein Hamburg wuchs stetig. Die höchste Führung gelang kurz vor dem Abpfiff beim durch Mats Quardfasel zum 22:39. Wie im letzten Spiel bei der JSG HLZ Ahlen konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Mit dabei auch Niklas Politz und Torhüter Thorben Huntemann, die ihr Debüt in der Jugend-Bundesliga feierten. Die Schlusssirene ertönte beim Stand von 24:39. Durch den Sieg klettert die U19 auf den zweiten Platz der Tabelle und lauert mit 4:2 Punkten hinter der verlustpunktfreien HSG Handball Lemgo. Am kommenden Samstag steigt im Lemgo das direkte Duell um die Tabellenspitze. Anpfiff ist am 2. Oktober um 17:00 Uhr.
Handball Sport Verein Hamburg: Huntemann, Pinski – Unbehaun (10), Hartwig (4), Fürste (4), Aevermann (4), Benkendorf (4), Quardfasel (3), Most (3), Politz (2), Pachmann (2), Lühr (1), Wedel (1), Riesner (1).