U15 gewinnt erstes Heimspiel der Saison mit 44:25 gegen HTS/BW96 Handball

Nach zwei Auswärtssiegen und einem erfolgreichen Turnier in Magdeburg gewinnt die U15 des  Handball Sport Verein Hamburg auch das erste Heimspiel in der neuen Saison. Gegen den HTS/BW96 Handball drehte die U15 nach einer holprigen Anfangsphase auf und gewann deutlich.

Zum ersten Heimspiel der Saison 2021/22 mussten die Hamburger sich den Sieg hart erarbeiten. In der ersten Halbzeit hielten die Gegner stark dagegen, in der zweiten Halbzeit verließen ihnen allerdings die Kräfte.

 

Die erste Halbzeit war nichts für schwache Nerven

Die Halstenbeker starteten besser ins Spiel als die U15 des HSVH. In den ersten 10 Minuten konnten sich die Gäste über 1:3 (5. Min) über 4:7 (10. Min) mit 3 Toren absetzen. Das Team um Patrick Kohl, Jay Kaage und Peter Schmidt bekam keinen Zugriff in der Abwehr gegen die stark aufspielenden Gäste aus Halstenbek. Der Angriff bewegte sich zu wenig ohne den Ball. Die offensive Abwehr der Gäste bereitete den Hamburgern immer wieder Probleme, die sie nicht lösen konnten. Danach stabilisierten sich die Abwehr und der Angriff der Hamburger, so dass sie innerhalb von 6 Minuten einen 8:0 Lauf erspielen konnten. Über 12:8 (18. Min), 17:9 (22. Min) und 19:13 gingen die Hamburger in die Halbzeitpause.

 

Die U15 drehte nach der Pause nochmals auf 

In der Halbzeitpause sprach das Trainerteam die Punkte an, die den Gegner mehr unter Druck setzen. Das Ziel des Teams war ein besseres Stellungsspiel gegen den direkten Gegner, mehr auf Ballgewinne zu gehen, die einfachen Bälle abzufangen und in den schnellen Gegenstoß zum Torerfolg zu kommen. Im Angriff sollten die Rückraumspieler – durch die Verlagerung mit Ball – Räume für den abschließenden Angriffsspieler zu schaffen. Weiterhin wollte die U15 das Tempo hochhalten, um zu einfachen Toren zu kommen. Es dauerte von der 35. – 45. Minute, bis sich die U15 über 29:20 bis 40:23 deutlich absetzen konnten. Mit einem verdienten 44:23 beendete die U15 ihr erstes Heimspiel in der neuen Saison.

 

Wir freuen uns, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten und bedanken uns bei den Eltern, die beide Mannschaften fair und lautstark unterstützt haben. Der U15 wurde in der ersten Halbzeit deutlich gezeigt, dass die Einstellung und die Bereitschaft immer stimmen müssen, um erfolgreich zu sein.