Abgebrochene Partie gegen MT Melsungen wird wiederholt
Nachdem das Spiel gegen die MT Melsungen wegen eines medizinischen Notfalls im Zuschauerraum abgebrochen werden musste, hat die Handball-Bundesliga nun entschieden, dass die Partie noch einmal angesetzt und wiederholt wird. Beide Teams suchen nun nach einem passenden Termin. Tickets von Sonntag bleiben gültig.
Die MT Melsungen muss in dieser Saison noch einmal nach Hamburg reisen. Da das regulär angesetzte Duell gegen den Handball Sport Verein Hamburg vom 9. Spieltag der LIQUI MOLY HBL am Sonntag in der 23. Minute beim Stand von 8:11 abgebrochen werden musste, hat die Handball-Bundesliga als spielleitende Stelle heute entschieden, dass die Begegnung neu angesetzt und ausgespielt wird. Ein passender Spieltermin wird nun schnellstmöglich festgelegt und bekanntgegeben.
Für Andreas Wäschenbach, Geschäftsleitung Spielorganisation der HBL, war die Entscheidung klar: „Wir alle sind sehr froh darüber, dass es dem Zuschauer inzwischen besser geht. Nach eingehender Prüfung sind wir heute einhellig zu der Entscheidung gelangt, das Spiel neu anzusetzen. Bei einem Spielstand von 11:8 Toren in der ersten Halbzeit der Partie wäre für beide Teams noch alles möglich gewesen, deswegen ist die Neuansetzung eine faire und letztlich logische Entscheidung. Wir sind davon überzeugt, dass beide Teams diese Lösung mittragen.“
„Gesundheit des Fans war wichtiger als ein Handballspiel“
Beim HSVH hatten die Verantwortlichen mit Blick auf die Geschehnisse fest mit einer Wiederholung des Spiels gerechnet. „Eine Neuansetzung ist aus unserer Sicht die einzig vernünftige Entscheidung und wir sind froh, dass die HBL diese Einschätzung teilt und das nun so entschieden hat“, begrüßt HSVH-Präsident Marc Evermann die Mitteilung der HBL und sagt: „Unabhängig davon bleibt die Entscheidung für einen Spielabbruch auch im Rückblick aus menschlicher Sicht richtig, denn an eine Fortsetzung des Spiels mit voller Leistungsfähigkeit war nach dem belastenden Ereignis nicht mehr zu denken. Die Gesundheit des Fans war in den Momenten einfach wichtiger als ein Handballspiel. Wir waren alle sehr erleichtert, dass es dem jungen Mann inzwischen wieder besser geht und hoffen, dass er sich schnellstmöglich und vollständig erholen wird.“
Bei der Neuauflage des Spiels HSVH gegen MT Melsungen behalten alle Tickets von Sonntag ihre Gültigkeit. Weitere Informationen dazu gibt der HSVH bekannt, sobald ein neuer Termin für das Spiel steht.