„HSVH-Fansnack”: Braaker Mühle entwickelt neues Produkt mit und für Hamburger Handball-Fans

Der Handball Sport Verein Hamburg freut sich über die Braaker Mühle Brot- und Backwaren GmbH als neuen Partner. Die moderne Traditionsbäckerei widmet dem Verein künftig ein eigenes Produkt: den „HSVH-Fansnack”, den die Anhänger der Hamburger Handballer in den kommenden Tagen selbst kreieren können. 

Die Braaker Mühle ist neuer Partner des Handball Sport Verein Hamburg. Schon seit Beginn der Saison versorgt die moderne Traditionsbäckerei den HSVH an Spieltagen oder bei Veranstaltungen mit ihren ausgezeichneten Brot- und Backwaren. Nun kommt auch ein HSVH-Produkt in die Fachgeschäfte des regionalen Familienunternehmens: Der HSVH und die Braaker Mühle entwickeln in den kommenden Wochen einen eigenen Snack – kreiert von den Hamburger Handball-Fans selbst. Vom heutigen Montag, den 7.2., bis Sonntag, den 13.2., können Fans des Handball Sport Verein Hamburg ihren ganz eigenen Snack zusammenstellen und online einreichen.

Unter www.hamburg-handball.de/fansnack stehen dafür 16 schmackhafte Brötchensorten aus dem Sortiment der Braaker Mühle zur Auswahl, dazu diverse Aufstriche, Beläge und Toppings, die frei kombiniert werden können. Bis zum kommenden Sonntag werden Vorschläge über die Website angenommen, nach dem Ablauf der Einsendefrist wählt unsere Mannschaft ihre vier Snack-Favoriten aus. Diese treten anschließend im K.o.-Modus in zwei Halbfinal-Duellen und einem großen Finale gegeneinander an. Abgestimmt wird in den täglichen Instagram-Stories auf dem Kanal des HSVH (@hamburghandball).

Franzbrötchen-Flatrate zu gewinnen

Alle „Snack-Entwickler” haben dabei die Chance auf eine „Flatrate” für das leckerste Franzbrötchen der Stadt: Unter den Teilnehmern, die ihre Vorschläge abgeschickt (und ihre Kontaktdaten vollständig angegeben) haben, verlosen die Ofenprofis aus Braak 10 Gutscheinkarten für je 10x 2 Franzbrötchen gratis – einfach so! Über das typisch hamburgische Zimtgebäck entstand auch die Verbindung des Vereins mit der Braaker Mühle: „Schon seit Langem gab es bei uns zu allen Terminen die Franzbrötchen von der Braaker Mühle. Wir sind seit Jahren große Fans, denn auch für uns stand schon lange fest: Sie backen einfach das leckerste Franzbrötchen ganz Hamburgs. Deshalb freuen wir uns sehr, dass der Kontakt intensiver wurde und wir nun gemeinsame Sache machen”, sagt HSVH-Geschäftsführer Sebastian Frecke. Auch Tim Lessau, Geschäftsführer der Braaker Mühle, freut sich über die neue Kooperation: „Unser Motto lautet: Aus der Region – für die Region. Dass wir im Rahmen unserer Kooperation nun zusammen mit den Hamburger Handball-Fans einen neuen Snack kreieren können, macht uns besonders stolz!”.

Höchstanspruch an Qualität bei der Braaker Mühle

Seit 1859 wird an der Braaker Mühle im Familienbetrieb gebacken. Mit Tim Lessau, dem Urururenkel des Gründers, steht heute einer von Deutschlands ersten Brotsommeliers an der Spitze des Betriebs. Der junge Konditor, Bäckermeister und Betriebswirt des Handwerks hat damit die höchste Qualifikation erlangt, die es im Bäckerhandwerk gibt. Entsprechend hoch ist der Anspruch an die Backwaren aus der Mühle, in der immer noch für sämtliche Vollkornprodukte in Bio-Qualität gemahlen wird.

Für das breite Sortiment an Broten, Brötchen, Kuchen, süßen Teilchen und Snacks verwendet die moderne Traditionsbäckerei wo immer möglich regionale Rohstoffe und Zutaten in Bio-Qualität. Auf Zusatzstoffe und synthetische Haltbarmacher wird in der “Backstube der Natur” ebenfalls verzichtet. Ein besonderes Augenmerk legen die Braaker Bäcker außerdem auf die Reifung ihrer Teige. Und das schmeckt man – wie gesagt: Die Franzbrötchen aus der Mühle vor den Toren der Stadt wurden bereits höchst offiziell zu den leckersten in ganz Hamburg gekürt!