Hey Casper, was geht ab?
Wir haben uns mit unserem Linksaußen Casper Mortensen über seine Auszeichnung zum Spieler des Monats, seine Nominierung für die dänische Nationalmannschaft und unser kommendes Spiel gegen den HC Erlangen unterhalten. Hey Casper, was geht ab?
Du bist zum Spieler des Monats gewählt worden. Läuft, oder?
Casper: Läuft gut. Danke an unsere Fans, ohne die hätte ich diesen Preis nicht bekommen. Es ist immer schön so einen Preis zu bekommen, weil ich hart dafür trainiere. Wichtiger ist aber, dass wir mit der Mannschaft wieder Punkte holen.
Du fährst nächste Woche wieder zur dänischen Nationalmannschaft, wie sehr freut dich das?
Casper: Ich bin sehr zufrieden und freue mich nach drei Jahren endlich wieder für Dänemark zu spielen. Bei der Europameisterschaft im Januar war ich leider noch nicht wieder dabei und deswegen freut es mich jetzt umso mehr.
Wie zufrieden bist du mit eurer Leistung als Mannschaft?
Casper: Wir müssen einfach wieder Spiele gewinnen. Ansonsten ist alles sehr gut. Wir geben im Training Gas, es fehlen nur die Erfolge auf der Platte und da haben wir am Donnerstag die nächste Chance auf einen Sieg.
Wie schätzt du eure Chancen gegen Erlangen ein?
Casper: Ich glaube, dass das ein ganz enges Spiel wird. Im Hinspiel war es schon super knapp und wir haben unglücklich verloren, aber es geht von vorne los und wir werden alles geben um das Spiel vor unseren Fans zu gewinnen. Erlangen ist eine gute Mannschaft, aber wenn wir unser Spiel auf die Platte bringen und durchziehen, haben wir definitiv eine Chance.
Du bist jetzt wieder seit einigen Monaten in Hamburg. Habt ihr euch gut eingelebt?
Casper: Ich kenne das meiste ja noch von früher, aber Hamburg ist einfach eine schöne Stadt und ich bin gerne hier. Vor allem wenn die Sonne scheint. Da sitze ich gerne auf dem Balkon und trinke einen Kaffee.