U16 trennt sich im ersten Heimspiel der B-Jugend 37:37 vom Rellinger TV 2
Die U15 des Handball Sport Verein Hamburg startete im ersten Spiel der Rückrunde der männlichen B-Jugend als U16. Gegen die älteren Spieler vom Rellinger TV gelang es den Hamburgern bei einem torreichen 37:37 einen Punkt zu gewinnen.
Im ersten Heimspiel der Rückrunde der männlichen B-Jugend musste die U16 an ihre Grenzen gehen.
In der ersten Halbzeit musste die U16 einiges an Lehrgeld zahlen.
Die U15, die als U16 in der männlichen B-Jugend Hamburg Liga gemeldet wurde, hatte den heutigen Tabellenersten Rellinger TV 2 zu Gast. Die Favoritenrolle war auf dem Blatt Papier klar verteilt. Die U16 als Neuling in der Liga musste im ganzen Spiel an ihre Grenzen gehen. Aus Sicht des HSVH ist der Start ins Spiel gut gelungen. Über 1:0, 4:3, 5:4, 7:5 (in der 7. Minute) konnte die U16 den Rellinger TV 2 auf Abstand halten. Beide Mannschaften spielten in der Phase auf Augenhöhe und schenkten dem Gegner nichts. Durch zu schnelle Abschlüsse im Angriff ohne Torerfolg, einige technische Fehler und fehlende Abwehrleistung konnte der Rellinger TV 2 über 12:13, 15:16, 16:17 mit einem gerechten 19:20 führend in die Halbzeitpause gehen.
Zum Ende der zweiten Halbzeit hatte der HSVH das Glück auf seiner Seite
In der Halbzeitpause wurde besprochen, dass wir körperlich in der Abwehr mehr zulegen müssen. Passwege schneller zustellen, kontrollierter den Angreifer unter Druck setzen, wenige Stoppfouls, sondern die Rellinger ins Prellen zwingen, um den Ball herauszuspielen. Die U16 hat durch ihre verschiedenen Abwehrformationen die Rellinger zu Fehlern provoziert und somit einige Bälle gewinnen können. Leider fehlte im Positionsangriff die nötige Durchsetzungskraft, um den Abstand verringern zu können. Somit konnte sich der Rellinger TV 2 ab der 37. Spielminute mit 27:31 absetzen. Zwischenzeitlich musste Emil, der einzige Torhüter, den der HSVH hatte, ausgewechselt werden und Bjarne L. hat sich bereit erklärt, den Kasten sauber zu halten. Die letzten 13 Minuten der zweiten Halbzeit hatten es dann in sich. Der HSVH ist in der 40. Spielminute auf 30:31 rangekommen. Dennoch konnten die Rellinger den Abstand in der 46. Spielminute auf 33:37 erhöhen. Nun waren nur noch vier Minuten bis zum Spielende auf der Uhr. Bjarne hat in der entscheidenden Phase drei Bälle von den Rellingern gehalten, die der HSVH zu Toren genutzt hat. Beim Stand von 36:37 (49:33 Minute) nahm der Rellinger TV 2 eine Auszeit. In den letzten 27 Sekunden des Spieles kamen die Rellinger nicht mehr zum Torwurf und haben den Ball verloren. Beim Rückzugsverhalten foulte ein Rellinger Spieler einen Hamburger und es gab drei Sekunden vor Schluss noch einen 7 Meter für den HSVH. Dieser 7 Meter wurde zum 37:37 verwandelt und beide Mannschaften trennten sich gerecht in einem torreichen Handballspiel.
Am Ende ein glücklicher, aber auch verdienter. Die U16 hat als Team nie aufgegeben und immer an ihre Chance geglaubt. Wir bedanken uns bei den Eltern, die beide Mannschaften unterstützt haben. Am Samstag den 26.03. sind wir in der mB HL gegen den zweitplatzierten Hamburg Nord und am Sonntag den 27.03. gegen den zweitplatzierten Rellinger TV in der mC HL gefordert. Mit der richtigen Bereitschaft alles zu geben, möchte das Team so erfolgreich wie möglich viele Punkte mit nach Hause nehmen.