Volle Auslastung erlaubt! Zuschauerlimit beim HSVH entfällt, künftig 3G-Regel

Der Handball Sport Verein Hamburg darf seine Heimspiele künftig wieder vor gefüllten Tribünen austragen. Die Stadt Hamburg hat mit seiner neuen Corona-Schutzverordnung die Beschränkung der Zuschauerzahl bei Sportveranstaltung aufgehoben. Insgesamt dürfen ab dem kommenden Heimspiel bis zu 3.745 Zuschauer in die Sporthalle Hamburg kommen.

Für die nächsten Heimspielen des Handball Sport Verein Hamburg entfällt die Zuschauerbeschränkung. Mit einer Anpassung der Corona-Schutzverordnung hat die Stadt Hamburg in dieser Woche die Begrenzung der Zuschauerzahl bei Sportveranstaltungen aufgehoben. Damit kann der HSVH weitere Tickets für die kommenden Spiele freigeben und darf die Maximalkapazität von bis zu 3.745 Zuschauern in der Sporthalle Hamburg ausreizen. Zusätzliche Tickets für die Heimspiele gegen Leipzig (3.4.), Balingen-Weilstetten (10.4.) und den TuS N-Lübbecke (8.5.) sind ab sofort erhältlich.

FFP2-Masken bleiben Pflicht – Zutritt nach 3G-Modell

Da in der Sporthalle Hamburg Speisen und Getränke angeboten werden, findet bei den HSVH-Heimspielen künftig die gleiche Regelung Anwendung wie auch in der Gastronomie. Der Zutritt zur Halle ist deshalb nach dem 3G-Modell (vollständig geimpft, genesen oder tagesaktuell getestet) geregelt. Schulpflichtige Kinder unter 16 Jahren sind aufgrund der regelmäßigen Testungen in der Schule von der 3G-Regel ausgenommen. Es gilt auch weiterhin FFP2-Maskenpflicht in der Halle und die Maske darf, wie zuletzt, nur zum Essen und Trinken kurz abgesetzt werden. Kinder zwischen 7 und 14 Jahren müssen nur eine medizinische Maske tragen, jüngere Kinder sind von der Maskenpflicht ausgenommen.

Nächstes Heimspiel am 3. April gegen Leipzig

Die aktuelle Verordnung ist bis zum 2. April gültig und das nächste Heimspiel des HSVH findet sogar erst am 3. April (16:05 Uhr gegen SC DHfK Leipzig) statt. Je nach Entwicklung der pandemischen Lage sind in einer folgenden Corona-Verordnung der Stadt sogar noch weitere Lockerungen möglich.

Die Aufhebung der Zuschauerbeschränkung gilt nicht nur für Spiele in der Sporthalle Hamburg, sondern auch für die Barclays Arena. Sollte der HSVH in dieser Spielzeit noch eine Partie in der großen Arena im Volkspark austragen, dürfte diese – nach aktuellem Stand – auch zu 100% gefüllt werden.