U15 setzt sich in einem torreichen Spiel mit 39:33 gegen den Rellinger TV durch

Die U15 des Handball Sport Verein Hamburg feiert den 11. Sieg im 11. Pflichtspiel in der Hamburg Liga. Auch der direkte Verfolger Rellinger TV konnte den Hamburgern am Sonntagmittag kein Bein stellen. Damit wird das Punktekonto auf 22:0 erhöht und der Vorsprung ausgebaut.

Über eine konzentrierte Angriffsleistung der U15, konnte sich das Team gegen einen Mitkonkurrenten um die Landesmeisterschaft durchsetzen.

Ein starker Angriff ebnete eine 5-Toreführung in die Halbzeitpause (21:16)

Den besseren Start in dir ersten Halbzeit gelang den Hausherren des Rellinger TV. Über 1:0, 5:4, 7:6 und 10:8 lagen die Rellinger immer in Front. Die U15 des HSVH war in der Anfangsphase sehr nervös, Ballgewinne aus der Abwehr wurden im Gegenstoß wieder leichtfertig hergegeben. Auch die Abwehr war gegen den variablen Angriff der Rellinger nicht konstant genug. Immer wieder fanden die Spieler des Rellinger TV die freien Kreisspieler. Erst in der 15. Spielminute wendete sich das Blatt durch ein 3:0-Lauf der Hamburger und die U15 konnte das erste Mal mit 10:11 in Führung gehen. Bis zum Halbzeitpfiff konnte das Team über 12:14, 14:17 bis 16:21 seine Führung ausbauen.

In der zweiten Halbzeit wurde diszipliniert das Ergebnis verwaltet

In der Halbzeitpause wurden die Defizite in der Abwehr angesprochen. In der Abwehr fehlte die direkte Kommunikation in der Kleingruppe. Des Weiteren haben wir zu früh das 1gg1 verloren und somit konnten die Rellinger ihren freien Mitspieler anspielen. Im Angriff hat das Team weiterhin diszipliniert seine Auftakthandlungen gespielt und sind somit zu ihren Toren gekommen. Über 19:26, 21:27, 24:29, 27:34 und 33:39 konnte die U15 ihren Vorsprung bis zum Schlusspfiff ausbauen.

Wir bedanken uns bei den Eltern, die beide Mannschaften unterstützt haben. Wir freuen uns am Samstag wieder in der U16 gegen AMTV und Sonntag in der U15 gegen die SG Hamburg Nord wieder alles geben zu können.