Weller bleibt Kapitän – Tissier wird Co-Kapitän des HSVH
Der Handball Sport Verein Hamburg geht mit einem neuen Duo auf der Kapitäns-Position in die Saison 2022/23. Niklas Weller wird die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen auch in Zukunft als Kapitän aufs Feld führen, unterstützt wird er dabei in dieser Saison von Leif Tissier, der die Rolle des Stellvertreters übernimmt.
Die vergangenen fünf Jahre hatten Niklas Weller und Lukas Ossenkopp das Amt des Kapitäns als Duo inne, in der kommenden Spielzeit wird sich dies ändern. Nach Ossenkopps Schritt ins Trainer-Team der Hamburger und in die Rolle des Standby-Profis, war der Platz an Wellers Seite vakant geworden. Die Rolle des Co-Kapitäns übernimmt somit ab sofort Spielmacher Leif Tissier, der trotz seines jungen Alters bereits in seine siebte Spielzeit bei den Profis des Handball Sport Verein Hamburg geht
Bereits im Trainingslager des HSVH im Playitas Resort auf Fuerteventura hatte sich das Trainer-Team der Hamburger für Tissier entschieden und ihm die Rolle des Co-Kapitäns angeboten.
„Verspüre große Dankbarkeit“
Tissier schaffte aus dem Nachwuchs des Handball Sport Verein Hamburg den Sprung zu den Profis und startet am Donnerstag in seine bereits siebte Saison im Hamburger Trikot. Schon in der U19 war Jansen Trainer des Hamburger Eigengewächs. Der 22-Jährige selbst ist stolz, in Zukunft noch mehr Verantwortung innerhalb der Mannschaft zu bekommen: „In erster Linie verspüre ich große Dankbarkeit, überhaupt für diese wichtige Rolle in Frage zu kommen. Ich bin in Hamburg geboren und habe hier bereits in der Jugend gespielt. Es macht mich sehr stolz die Mannschaft in Zukunft zusammen mit Niklas aufs Feld führen zu dürfen.“