Mitfiebern an der Bushaltestelle: Live-Spielstände auf Digital-Flächen von Wall

Der Handball Sport Verein Hamburg wird ab dieser Saison in Kooperation mit dem Außenwerbungsspezialisten Wall Spielstände aus den Hallen ins Hamburger Stadtgebiet bringen. Auf den Digitalflächen von Wall werden künftig live Zwischenstände und Bilder vom Spiel angezeigt.

Es ist ein großer Schritt für den Handball Sport Verein Hamburg, um seine Bekanntheit in Hamburg noch weiter zu steigern: Ab dieser Saison werden neben Spielankündigungen auch Live-Spielstände und Endergebnisse der Spiele der Handball-Bundesliga auf prominenten Flächen im Hamburger Stadtgebiet präsentiert.

Mit Unterstützung seines langjährigen Partners Wall zeigt der HSVH ab dem kommenden Donnerstag, dem ersten Spiel der neuen Saison gegen die SG Flensburg-Handewitt, künftig Live-Zwischenstände seiner Spiele auf den Digital City Light Postern (DCLP) und Digital City Light Boards (DCLB) von Wall. So kann jeder die HSVH-Spiele an mehr als 200 prominenten Standorten in Hamburg live verfolgen und mitfiebern, auch ohne in der Halle oder vor dem Fernseher zu sein.

Am Spieltag beginnt die „Berichterstattung“ auf den Wall-Screens schon vor dem Anpfiff. Während des Spiels wird das Ergebnis dann ständig live aktualisiert und wechselnde Live-Fotos aus der Halle nehmen Passanten, Fans und Interessierte mit ins Spielgeschehen. Nach Abpfiff wird das Endergebnis zu sehen sein.

Der HSVH ist der erste Sportverein in Hamburg, der Livescores von seinen Spielen auf den digitalen Screens von Wall umsetzt und sich nicht nur mit klassischen Werbeformaten präsentiert, sondern den Fans einen minütlich aktualisierten Live-Mehrwert bietet.

Start am Donnerstag, dann alle Auswärtsspiele der Saison 2022/23

„Wir haben uns schon seit langem mit dem Thema befasst, wie wir unseren Sport so direkt wie möglich einer breiteren Masse an Menschen zeigen können, die nicht bei uns in der Halle ist. Dank Wall haben wir nun eine perfekte Lösung dafür und können uns so den Leuten auf der Straße präsentieren – und vielleicht fiebern ja auch Menschen mit, die uns bisher noch nicht wirklich kennen und kriegen so ihre Wartezeit an der Bushaltestelle noch schneller rum. Wir freuen uns sehr über die hervorragende technische Umsetzung durch Wall und dass wir nun endlich einen Weg gefunden haben, in der ganzen Stadt mit unseren Spielen präsent zu sein.“

In dieser Saison werden neben dem Saisonauftaktspiel gegen Flensburg vor allem die Spielstände der Auswärtsspiele des HSVH auf den Wall-Flächen gezeigt. „So haben auch unsere treuen Fans, die sonst in der Halle sind, eine Möglichkeit, von den Livescores in der Stadt zu profitieren und sie wissen dann, dass sie jetzt schnell nach Hause vor den Fernseher müssen.“

HSVH übernimmt Vorreiterrolle bei Livekommunikation

„Wir freuen uns sehr zusammen mit unserem langjährigen Partner, dem Handball Sport Verein Hamburg, den nächsten Schritt im Rahmen unserer Zusammenarbeit zu gehen. Wir wünschen dem Verein einen erfolgreichen Saisonverlauf und den Fans unvergessliche Momente bei den Heimspielen. Mitfiebern ist ab dieser Saison auch bei den Auswärtsspielen möglich, denn unsere digitalen Screens bringen das Erlebnis mitten ins Hamburger Stadtbild. Mit dieser Umsetzung übernimmt der Handball Sport Verein Hamburg eine Vorreiterrolle bei der Livekommunikation von Sportereignissen nicht nur in Hamburg, sondern deutschlandweit“, sagt Stephan von Naguschewski, Leiter des Verkaufsbüros Hamburg von Wall.