U18 gewinnt in eigener Halle mit 42:20 gegen HFF Munkbrarup

Die U18 des Handball Sport Verein Hamburg fährt den ersten Sieg der Hamburger Nachwuchsmannschaften in der neuen Saison ein. Am Freitagabend gewinnt der HSVH ihr Heimspiel deutlich und souverän mit 42:20 gegen HFF Munkbrarup. Bester Torschütze war Lars Düsterhöft mit neun Toren.

Zum Pflichtspielstart der Saison 2022/23 war die Mannschaft des HFF Munkbrarup zu Gast in der q.beyond Arena. Die erste und die zweite Halbzeit konnte die U18 deutlich für sich entscheiden und gewannen verdient ihr erstes Spiel der Saison.

Mit 10 Toren in die Halbzeitpause

Das erste der Tor der Begegnung gelang den Gästen aus Munkbrarup zum 0:1. Postwenden konnte das Team der U18 den Spielstand zum 1:1 ausgleichen. Die Gäste konnten das 1:2 für sich verbuchen, was ihre letzte Führung in diesem Spiel sein sollte. Über 2:2, 4:2, 8:2 konnte sich die U18 immer deutlicher absetzen. Im Angriff sowie in der Abwehr lief noch nicht alles rund. Immer wieder fehlten die klare Zuteilung und Absprachen innerhalb der Mannschaft. Mit einem verdienten 17:7 ging die U18 in die Pause.

Die zweite Halbzeit konnte ein wenig ausgebaut werden

In der Pause wurden die Punkte angesprochen, die das Team besser umsetzen wollte. Aggressiver in der Abwehr und die Gäste zu mehr Fehlern zu provozieren war einer der Punkte. Im Angriff sollte bis zur letzten Stufe durchgespielt werden, um effektiver im Abschluss zu sein. Positiv zu erkennen war das Kleingruppenspiel zwischen Rückraum und den Kreisläufern sowie die vielen Abschlüsse über die Außenspieler. Auch beide Torhüter haben mit ihren Paraden zum deutlichen Endergebnis 42:20 dazu beigetragen, dass die U18 als Sieger vom Felde ging.

Handball Sport Verein Hamburg: Börngen, Kotenko – Düsterhöft (9), Müller (8), Möller (7), Krajinovic (6), Argendorf (4), Eggers (3), Bahr (2), Scharnweber (1), Stegen (1), Kohnke.