U19 feiert bei 38:33 gegen Empor Rostock den dritten Sieg in Serie

Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg hat auch das dritte Spiel der noch jungen Saison gewonnen. Die Hamburger setzten sich in einem torreichen und von hohem Spieltempo geprägtem Spiel mit 38:33 (18:13) beim HC Empor Rostock durch.

Sowohl der Handball Sport Verein Hamburg als auch der HC Empor Rostock konnten die ersten beiden Saisonspiele gewinnen. Beide Mannschaften zeichnen sich durch konsequentes Tempo-Spiel aus und zeigten dies in den ersten Spielminuten. Eine ausgeglichene Anfangsphase endete mit dem 5:5 (11. Minute). Im Anschluss gelang es den Hamburgern, sich erstmalig abzusetzen. Levin Unbehaun, mit zehn Treffern erfolgreichster HSVH-Schütze, traf zum 7:11 in der 18. Minute. Diese Führung sollte die Hamburger U19 bis zum Abpfiff nicht mehr abgeben, was vor allem Torhüter Finn Luca Gründel zu verdanken war. Wie beim Heimsieg gegen die SG Flensburg-Handewitt am vergangenen Wochenende entschärfte der Keeper erneut zahlreiche Wurfversuche. Bis zur Pause erhöhten die Hamburger auf 13:18.

Führung auf 8 Tore ausgebaut

Auch der zweite Durchgang startete ausgeglichen, doch der Handball Sport Verein Hamburg behauptete sein 5-Tore-Polster. Collin Kohlhof markierte in der 41. Minute das 19:24. Der Hamburger Defensive gelang es, Ballgewinne zu erkämpfen, die durch konsequentes Tempo-Spiel zu eigenen Treffern führten. Dadurch konnte der Vorsprung ausgebaut werden: Linkshänder Jannis Schnitter traf in der 52. Minute zum 25:33 und sorgte für die Vorentscheidung in der Rostocker Fiete Reder Sporthalle. Bis zum Abpfiff gelang den Rostockern nur noch ein wenig Ergebniskosmetik. Beim Stand von 33:38 ertönte die Schlusssirene. Durch den Erfolg fahren die Hamburger den dritten Sieg im dritten Spiel ein und stehen gemeinsam mit den Füchsen Berlin an der Tabellenspitze der Staffel Nord-Ost.

Handball Sport Verein Hamburg: Gründel (1), Huntemann – Unbehaun (10), Scheetz (7), Lieke (6), Kohlhof (5), Schnitter (4), Borke (2), Rodriguez (1), Pachmann (1), Wloch (1), Politz, Wedel.