U17 gewinnt in eigener Halle mit 35:17 gegen den Rellinger TV

Die U17 des Handball Sport Verein Hamburg gewann am Samstag auch ihr drittes Saisonspiel gegen den Rellinger TV und bleibt ungeschlagen. Bester Hamburger Werfer war Rückraumspieler Leif Oest mit acht Treffern. Jetzt stehen spielfreie Wochenenden an.

Die Rellinger reisten mit viel Selbstvertrauen in die q.beyond Arena. Zu Recht, konnten sie doch am Wochenende zuvor keinen geringeren als die SG Flensburg-Handewitt mit 34:33 bezwingen. Dementsprechend war der nötige Respekt auf Seiten der Hamburger gegeben. Nichtsdestotrotz wollten die Hamburger in eigener Halle die weiße Weste bewahren. Bis zum 2:2 (5. Minute) war das Spiel offen. Dann konnte sich die 6:0-Abwehr besser auf den Rellinger Angriff einstellen, sodass viele Anspiele an den Kreis abgefangen wurden oder direkt bei Bjarne Gründel landeten, der wiederholt viele Tempogegenstöße einleiten konnte. Im Positionsangriff wurden gegen die 5:1-Abwehr der Rellinger immer wieder kluge Entscheidungen über die Halbpositionen getroffen, sodass der Vorsprung schnell auf 9:5 (14.) wuchs. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit steigerte sich die U17 noch einmal, sodass beim 16:10 die Pausensirene ertönte.

Nur sieben Gegentreffer in der zweiten Halbzeit

Direkt nach der Halbzeit sorgten Leif Oest nach seiner Rekonvaleszenz mit einem Doppelschlag und Conner Scharnweber mit zwei schnellen Toren für den ersten Zehn-Tore-Vorsprung. Im Tor lieferte Finn Knaack die nötige Stabilität. Er konnte über zehn Minuten seinen Kasten sauber halten, was den Hamburgern immer wieder zu einfachen Gegenstoß-Toren verhalf. Auf der rechten Seite wirbelten nun die Youngster Carl Ploog und Ben Kohnke, die sich auch in Unterzahl durchzusetzen wussten. Am Ende stand ein 35:17 auf der Anzeigetafel.

Nächster Auftritt in Flensburg

Die U17 hat nun vier spielfreie Wochenenden vor sich und kann sich etwas von der Doppelbelastung der U17 und U18 erholen. Als nächstes treffen die Schützlinge von Johannes Krüger auf seinen Ex-Klub. Anpfiff gegen die SG Flensburg-Handewitt ist am 29.10. um 17.00 Uhr in der altehrwürdigen Handewitter Wikinghalle.

Handball Sport Verein Hamburg: Gründel, Knaack – Oest (8), Müller (5), Kohnke (5), Scharnweber (5), Ploog (4), Argendorf (3), Bahr (2), Krajinovic (2), Meyer (1), Potapov, Kutz.