U15 mit Last-Minute-Erfolg und U16 kämpft sich ebenfalls zum Sieg

Zwei weitere Siege stehen auf dem Konto der U15 und der U16. Dieses Mal mussten sich beide Teams die Punkte gegen starke Kontrahenten hart erkämpfen und konnten das Feld schlussendlich als Gewinner verlassen.

Am Samstag durften sowohl die U15 als auch die U16 in der q.beyond Arena zu Heimspielen antreten. Die U16 war als erstes Team gegen HL Buchholz-Rosengarten gefordert. In einem knappen Spiel konnte sie sich am Ende mit 32:28 durchsetzen. Die U15 schaffte es direkt danach, sich gegen den Eimsbütteler TV mit einem Last-Minute-Erfolg zu belohnen.

HSVH U15 – Eimsbütteler TV

Gegen die körperlich starken Gäste aus Eimsbüttel gelang in einem umkämpften Spiel ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg in der Schlusssekunde. Beim Stand von 27:27 schaffte es Bjarne Lagemann, mit einem Freiwurftor den Siegtreffer in der letzten Sekunde der Partie zu erzielen. Zuvor tat sich das Team der U15 lange Zeit schwer gegen die zweikampfstarken Gäste. Insbesondere in Eins-gegen-Eins-Situationen und im Zusammenspiel mit dem Kreis wurde immer wieder deutlich, dass die Gäste an diesem Tag ein echter Prüfstein für das HSVH-Team darstellen würden. In der Abwehr wurde gut verteidigt, jedoch konnten sich die Jungs häufig nicht mit einem Ballgewinn belohnen. Somit wankte das Spiel lange hin und her. Durch Unterstützung von vier U13-Spielern mussten die Jungs den körperlichen Nachteil durch technisch gutes Abwehr- und Angriffsspiel wettmachen. Das gelang der HSVH-Mannschaft häufig auch sehr gut, obwohl die Spieler hier und da körperlich unterlegen waren. Genau deshalb sind die zwei Punkte am Ende aber umso verdienter, als das 28:27 auf der Anzeigetafel stand.

HSVH U16 – HL Buchholz-Rosengarten

Bereits vor dem U15-Spiel durften die „Großen“ ran. In einem Spiel, das durch viele Unkonzentriertheiten geprägt war, konnten die individuellen Fähigkeiten einiger Spieler immer wieder glänzen, was letztendlich zum Erfolg führte. Durch eine souveräne Anfangsphase des HSVH konnten sie sich direkt mit sechs Toren absetzten. Dieser Abstand wurde dann auch bis zur Halbzeit gehalten. Danach schlichen sich allerdings einige Fehler ein, sodass Buchholz noch einmal bis auf ein 26:25 (39. Minute) an den HSVH herankam. Gerade in dieser Phase, in der die Spieler kämpferisch gefragt waren, konnten sie dann nochmal aufdrehen und sich am Ende wieder mit vier Toren absetzen. Zu diesem Zeitpunkt stand es 30:26 (46. Minute). Der am Ende ungefährdete 31:28-Sieg zeigt der U16 nochmal deutlich, dass sie gegen jeden Gegner mit vollem Einsatz spielen muss, um das Feld als Gewinner zu verlassen.