U17 kassiert bei der SG Flensburg-Handewitt ihre erste Saisonniederlage

Im ersten Spitzenspiel der Saison musste sich die U17 des HSVH in der Oberliga HH/SH auswärts bei der SG Flensburg-Handewitt mit 27:24 geschlagen geben. Die Hypothek aus der ersten Halbzeit konnte das Team von Johanns Krüger in der zweiten Hälfte nicht mehr aufholen.

Ausfall von Nils Müller wiegt schwer

Die U17 musste in der Vorwoche der Partie den Ausfall von Nils Müller verkraften, der deshalb gegen die SG mit einer Fußverletzung nicht zur Verfügung stand. Trotz dieses Ausfalls wollte die Mannschaft von Trainer Johannes Krüger nach langer spielfreier Zeit eine gute Leistung abrufen. Der HSVH agierte jedoch von Beginn an zu fehlerhaft im Angriff. Die starke Flensburger Deckung zwang die Mannschaft immer wieder ins passive Spiel sowie zu einfachen Fehlern. Schnelle Gegenstoß-Tore der Flensburger sorgten direkt für einen schnellen Rückstand der Hamburger. Eine doppelte Unterzahl und ein 4:0-Lauf gegen die Hamburger sorgten letztendlich für einen deutlichen 7:16-Rückstand zur Halbzeit.

Leistungssteigerung in Halbzeit zwei

In der zweiten Hälfte zeigte die U17 dann eine deutliche Leistungssteigerung. Angeführt von einem starken Finn Knaack im Tor, der sich mit zahlreichen Paraden gegen freie Würfe und einer Quote von 50% auszeichnen konnte, sorgten die Hamburger für Tempohandball. Im Angriff wurde der Ball nun besser laufen gelassen, sodass klare Wurfchancen kreiert werden konnten. Hinter der offensiven 6:0-Abwehr boten sich immer wieder Räume für Kreisläufer Robert Krajinovic. Der Kapitän war mit acht Treffern bester Werfer auf Seiten der Hamburger.
Die Hypothek aus der ersten Halbzeit war jedoch zu groß für die zweiten 25 Minuten, sodass die U17 ihre erste Saisonniederlage verkraften musste.

Am 12.11.2022 folgt um 13.30 Uhr in der q.beyond Arena das nächste Spitzenspiel. Dann empfängt die U17 den THW Kiel.

Handball Sport Verein Hamburg: Gründel, Knaack – Krajinovic (8), Scharnweber (6), Oest (5/1), Kohnke (3), Meyer (1), Argendorf (1), Kutz, Witzleben, Schmidt, Bahr, Ploog, Potapov.