U19 des HSVH möchte starke Vorrunde mit einem Sieg beim MTV Lübeck beenden

 Zum Abschluss der Vorrunde in der Jugend-Bundesliga ist die U19 des Handball Sport Verein Hamburg am Samstag um 18:30 Uhr beim MTV Lübeck zu Gast. In der Lübecker Hansehalle möchte das HSVH-Team einen weiteren Sieg einfahren.

Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg tritt am Samstag im Duell der Hansestädte beim MTV Lübeck an und möchte dort auch das letzte Vorrundenspiel in der Jugend-Bundesliga erfolgreich gestalten. Neben den spielerischen Qualitäten des HSVH werden dabei erneut jene Tugenden gefordert sein, die die Mannschaft von Trainer Sven Rusbült in dieser Saison besonders auszeichnen. Mit Teamgeist und Moral kämpften sich die Hamburger schließlich immer wieder aus schwierigen Situationen zurück in ihre Spiele. Auch deshalb sieht die bisherige HSVH-Vorrundenbilanz mit sechs Siegen und gerade einmal zwei Niederlagen sehr positiv aus. In Lübeck möchte sich der Handball Sport Verein Hamburg nun Saisonsieg Nummer sieben erarbeiten und wird dabei vollumfänglich gefordert sein.

Sowohl der HSVH als auch der MTV zuletzt mit Siegesserien

Nachdem der MTV Lübeck mit einer Niederlagenserie in die Spielzeit gestartet war, bei der man sich unter anderem dem HC Empor Rostock und der SG Flensburg-Handewitt deutlich geschlagen geben musste, steigerten sich die Marzipanstädter im weiteren Saisonverlauf. Zunächst war es eine denkbar knappe Niederlage gegen den THW Kiel (27:28), mit der das MTV-Team aufhorchen ließ und zuletzt feierten die Lübecker in den Duellen gegen Potsdam, Schwerin und Bremen sogar drei Siege hintereinander. Das HSVH-Team trifft also am Samstag auf einen Gegner mit breiter Brust, konnte aber durch den hart erarbeiteten Erfolg in Potsdam und den deutlichen Heimsieg gegen den HC Bremen zuletzt auch wieder eine gehörige Portion Selbstvertrauen tanken.

Hamburger möchten eigene Ambitionen mit einem Sieg in Lübeck unterstreichen

Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg möchte die insgesamt starke Vorrunde unbedingt mit einem Erfolgserlebnis beenden, weshalb die Mannschaft auch in Lübeck über die gesamten 60 Minuten mit hundertprozentigem Einsatz aufspielen wird. „In Lübeck möchten wir uns auf jeden Fall einen Sieg erspielen, um den dritten Tabellenplatz abzusichern. Gerade auch im Hinblick auf die zeitnah startende Meisterrunde in der Jugend-Bundesliga müssen wir unbedingt im Spielrythmus bleiben und dürfen uns gegen den MTV keine Nachlässigkeiten erlauben.“, blickt Trainer Sven Rusbült auf das bevorstehende Duell mit den Schleswig-Holsteinern.

Anpfiff des Spiels zwischen dem Handball Sport Verein Hamburg und dem MTV Lübeck ist also am Samstag, 19. November 2022 um 18:30 Uhr in der Lübecker Hansehalle.