U13 des HSVH gewinnt auch das letzte Spiel der Hinrunde und freut sich auf das Jahr 2023

Die U13 des Handball Sport Verein Hamburg besiegt im letzten Spiel des Jahres das Team von Buchholz08-Rosengarten mit 26:16. Damit geht das Team von Betina Oltmanns als Tabellenführer in die Winterpause.

Am 3. Advent traf die U13 im letzten Spiel der Hinrunde im Auswärtsspiel auf die Mannschaft von Buchholz08-Rosengarten und siegte dort souverän mit 26:16. Dabei konnte das Team von Betina Oltmanns gerade einmal mit sieben Spielern auflaufen, da Bosse Blanck und Alexander Schmidt krankheitsbedingt fehlten und Noah Hens sowie Hamza Basak bei der U15 aushalfen. Dennoch spielte die Mannschaft beherzt auf und sicherte sich einen nie gefährdeten Sieg. So bleibt die U13 weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Hamburg-Liga.

Kompakte Abwehrleistung legte den Grundstein

Das 1:0 war die einzige Führung, welche die U13 dem Gastgeber südlich der Elbe gestattete. Nachdem Marvin Knust in der 3. Minute das erste Tor für die Jungs des HSVH geworfen hatte, baute die U13 ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Grundlage war dabei die sehr kompakt stehende Abwehr, die es dem Gegner kaum ermöglichte, zu Torchancen zu gelangen. Die Jungs der U13 arbeiteten richtig gut zusammen, erkämpften sich immer wieder den Ball und kamen so zu leichten Gegenstoßtoren. Dadurch konnte der Vorsprung über ein 8:3 in der 15. Minute bis zur Halbzeitpause auf 13:5 ausgebaut werden.

Halbzeit zwei gleicht dem ersten Durchgang

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Jungs von Betina Oltmanns den kämpferischen Einsatz nicht vermissen und standen weiterhin sicher und kompakt in der Abwehr. Dadurch konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden, sodass die Mannschaft über ein 18:9 in der 26. Minute sogar zwischenzeitlich mit 13 Toren in Führung ging. Am Ende hieß es dann 26:16 für die U13 des HSVH. Heute steht für das Team noch ein Testspiel gegen den ETV auf dem Programm, bevor es für die Jungs in die Weihnachtspause geht, um ausgeruht im Januar wieder in den Trainingsbetrieb einzusteigen. Am 7./8. Januar 2023 steht dann die Reise zu einem Turnier nach Rostock an, bevor am 14.1.2023 mit der HT Norderstedt der erste Pflichtspielgegner der Rückrunde auf die Hamburger wartet.

Spielstatistik Handball Sport Verein Hamburg: Sassmannshausen – Düvel (2), Levermann (5), Büring, Knust (10), Bandelmann (4), Kipping (5)