Gelungener Rückrundenauftakt für U13 des Handball Sport Verein Hamburg

Die U13 des Handball Sport Verein Hamburg ließ dem HT Norderstedt beim ungefährdeten 41:15-Auswärtssieg keine Chance und steht somit weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Hamburg-Liga.

Nach einem intensiven Turnier am letzten Wochenende in Rostock, das mit einem zweiten Platz erfolgreich zur Vorbereitung auf den weiteren Saisonverlauf genutzt wurde, stand nun wieder der Ligaalltag auf dem Programm. Zum Rückrundenstart musste die U13 auswärts beim Tabellenletzten aus Norderstedt antreten. Und trotz der frühen Spielzeit am Samstagmorgen um 9:30 Uhr präsentierte sich die Mannschaft gleich hellwach und führte nach 5 Minuten bereits mit 6:1. Betina Oltmanns hatte das Team bestens eingestellt und schon in der ersten Halbzeit konnten sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen, sodass man die Führung auf 20:8 ausbauen konnte.

Lust am Torewerfen auch in der zweiten Halbzeit ungebrochen

Die Halbzeitpause unterbrach die Spielfreude der Jungs nicht und so baute man die Führung auch dank einiger toller Paraden von Torwart Max kontinuierlich immer weiter aus. Besonders treffsicher zeigten sich vor allem Rafael Düvel mit neun und Bjarne Büring mit sieben Treffern. So war Trainerin Betina Oltmanns nach dem deutlichen 41:15-Sieg insbesondere mit der Offensivleistung des Teams zufrieden. Die U13 bleibt nun weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze und freut sich auf die nächste Partie, das Rückspiel gegen den Rellinger TV am 28.01. in eigener Halle, wo man vor allem in der Defensive noch mehr gefordert sein wird.

Spielstatistik Handball Sport Verein Hamburg: Sassmannshausen – Düvel (9), Levermann (3), Büring (7), Knust (2), Hens (2), Basak
(5), Blanck (3), Schmidt (5), Bandelmann (1), Kipping (4)