Die U15 sichert sich einen überzeugenden Sieg und die U16 unterliegt deutlich

Die U15 des HSVH gewann am Sonntagabend deutlich in Norderstedt und konnte sich so die Tabellenführung zurückerobern. Die U16 konnte hingegen nicht an den großartigen Kampf aus der Vorwoche anschließen und unterliegt der HSG Pinnau deutlich.

Für die U16 stand am Samstag das letzte Auswärtsspiel in dieser Hinrunde an. Trotz erneut starkem Kampf in der zweiten Halbzeit konnte das Team verschlafene erste Halbzeit nicht aufholen und verliert am Ende mit 25:35. Daher war der U15 klar, dass sie es tags darauf komplett anders machen wollte und sie zeigte eine richtig starke Mannschaftsleistung am Sonntagabend, wodurch das letzte Hinrundenspiel noch einmal dominiert und mit 45:26 gewonnen wurde.

HSVH U15 – HT Norderstedt

Am Sonntag um 18 Uhr war die U15 das letzte Mal in dieser Hinrunde gefordert. Da die Jungs noch das Ergebnis aus der Vorwoche im Kopf hatten und sie noch einmal zeigen wollten, dass sie 50 Minuten lang mit vollem Ehrgeiz Handball spielen können. Daher wurde bereits beim Aufwärmen allen klar, dass die Mannschaft von Beginn an da sein wird. Die U15 war dann auch direkt von der ersten Minute an hellwach und kämpfte um jeden Ball. Dafür wurde sie direkt belohnt und sie führte nach nur sieben Minuten mit 10:4. Der Vorsprung wurde langsam und sicher ausgebaut und Norderstedt musste schon nach 13 Minuten die erste Auszeit nehmen. Doch auch die stoppte die HSVH-Jungs auch nicht. Nun durften Noah Levermann und Max Sassmannshausen ihr U15-Debüt feiern und sie konnten sich auch schon direkt mit positiven Aktionen bei ihrem ersten Einsatz belohnen. Insgesamt konnte die Führung bis zur Halbzeit auf 23:14 ausgebaut werden. Trotz der klaren Führung wollten die Jungs nach der Pause weiterhin voll durchziehen. Mit vollem Fokus ging die U15 deshalb wieder ins Spiel, jedoch konnten sie sich am Anfang nicht richtig für ihren Kampf belohnen. Doch in der 33. Minute brachen dann alle Dämme: Von einem 29:20 startend, konnten die Jungs nun auch die Ballgewinne nutzen, sodass sie zehn Minuten später mit 40:23 führten. Am Ende gewann die Mannschaft des Handball Sport Verein Hamburg sehr verdient mit 45:26.

HSVH U16 – HSG Pinnau

Die U16 war bereits am Samstag bei der HSG Pinnau gefordert, jedoch war schon von Anfang an beim Aufwärmen zu bemerken, dass die Jungs nicht wach waren. So ging das Spiel dann leider auch los. Ohne Ehrgeiz und Kampfgeist traten die Jungs auf und somit setzte der Gegner sich auch direkt mit 5:9 bis zur 15. Minute ab. Der Negativtrend konnte leider nicht gestoppt werden und die U16 geriet nach und nach weiter in den Rückstand. Trotz einiger Ballgewinne reichte die Abwehrleistung nicht aus, um die schnellen und einfachen Tore zu erzielen. Somit gingen die Jungs dann mit 12:18 in die Halbzeit. Nun war der Auftrag ganz klar, die Trainer Mühling und Schwarz wollten eine starke Reaktion sehen und das HSVH-Team vor allem Kämpfen sehen. Nach einer sehr klaren und lauten Ansprache folgte eine gute Reaktion auf dem Feld. Gerade Jussi war voll da und konnte direkt zwei Bälle gewinnen. Dennoch war auch in der zweiten Halbzeit der Wurm drin und den Jungs fehlten einfach ein paar Prozent, weshalb sich die erneut größeren Gegner weiterhin absetzen konnten. Nach 40 Minuten stand es so 21:30. Trotz der drohenden Niederlage gaben die Jungs sich nicht auf und kämpften weiter. Sie konnten zwar am Spielstand nichts mehr ändern, dennoch konnten die Jungs auch mit einem schönen Kempa von Finn noch einmal allen zeigen, dass sie doch einige Stärken haben. Nun freut sich die U16 auf das letzte Spiel der Hinrunde und möchte dort noch einmal von Anfang an zeigen, was sie alles kann.