Die U18 des Handball Sportverein verliert mit einem Tor gegen HFF Munkbrarup

Für die U18 des HSVH ging das erste Auswärtsspiel im Jahr 2023 bei HFF Munkbrarup mit 31:32 (12:20) verloren. Auch die 14 Tore von Leif Oest und eine Steigerung der Leistung in der zweiten Halbzeit konnten die Niederlage nicht verhindern.

Das erste Auswärtsspiel des Handball Sport Verein Hamburg im Jahr 2023 ging bei den Handballfreunden Flensburg (HFF) Munkbrarup mit 31:32 (12:20) verloren. Auch die 14 Tore von Linkshänder Leif Oest konnten die HSVH-Niederlage nicht verhindern.

HSVH-Team in der ersten Halbzeit total von der Rolle

Bis zum 3:1 aus Hamburger Sicht in der 3. Spielminute sah alles sehr gut aus. In den darauffolgenden neun Minuten war die U18 dann aber in allen Bereichen total von der Rolle. Im Angriffsspiel waren die HSVH-Jungs plötzlich nicht mehr strukturiert und in der Abwehr wurde nun nicht mehr im Team gearbeitet. Die Angriffe wurden zu früh abgeschlossen, zu wenig Torgefahr ausgestrahlt und im Abschluss schlechte Entscheidungen getroffen. Dadurch konnten die Gastgeber durch ein 7:0-Lauf mit 8:3 in Führung gehen. Im Verlauf der ersten Halbzeit fand die U18 kein richtiges Mittel, um Munkbrarup noch einmal unter Druck zu setzen. Die HFF-Akteure nutzten die Fehler der Hamburger U18 gnadenlos aus. Somit konnten sich die Gastgeber über 10:5, 13:7 und 15:9 bis zum 20:12-Halbzeitstand deutlich absetzen.

Starke Abwehrleistung ermöglichte es fast, das Spiel zu drehen

In der Halbzeit wurde besprochen, dass die U18 in der Abwehr deutlich verbessert auftreten müsse. Die Abwehr wurde umgestellt, um den Gegner besser unter Druck zu setzen. Die Umstellung auf die neue Abwehrformation hat sofort funktioniert. Die U18 fing einen Ball nach dem anderen ab und kam nun immer wieder in der ersten oder zweiten Welle zum Torerfolg. Über 22:14, 25:17 und 25:22 (44. Spielminute) kam die U18 des HSVH zunächst bis auf drei Tore an die Gastgeber heran. HFF Munkbrarup wusste phasenweise nicht, wie man nun im Angriff gegen die Hamburger agieren sollte. So kam es in der 56. Spielminute zur ersten HSVH-Führung seit der Anfangsphase der Partie, als ein 30:29 aus Hamburger Sicht auf der Anzeigetafel stand. Leider konnte das Team die Führung aber nicht bis zum Ende halten und die Munkbraruper belohnten sich schlussendlich mit einem verdienten 32:31-Sieg über die U18 des HSVH.

Spielstatistik Handball Sport Verein Hamburg: Knaack, Kotenko – Krajinovic (2), Bahr (4), Oest (14), Ploog (1), Scharnweber (5), Witzleben (3), Meyer (2), Arndorf, Potapov