Die U18 des Handball Sport Verein Hamburg verliert gegen den TSV Kronshagen

Die U18 des Handball Sport Verein Hamburg musste sich dem TSV Kronshagen im Heimspiel mit 33:39 (16:19) geschlagen geben. Obwohl das Team kämpferisch alles in die Waagschale warf, unterlag es dem Tabellenzweiten der Oberliga. 

Bei dieser Niederlage der U18 des Handball Sport Verein Hamburg konnte Linkshänder Leif Oest als erfolgreichster Torschütze insgesamt acht Treffer beisteuern. Diese reichten am Ende aber nicht, um den Sieg des TSV Kronshagen zu verhindern, obwohl die kämpferische Einstellung und der Will des HSVH-Teams klar zu erkennen waren.

Ausgeglichene erste Halbzeit in der q.beyond Arena

Die U18 des HSVH startete mit einer konzentrierten Abwehrleistung gut in die erste Halbzeit. In der 7. Spielminute stand es 4:1 für die Gastgeber aus Hamburg. Durch einige technischen Fehler konnten die Gäste aus Kronshagen dann in der 10. Minute zum gerechten 4:4 ausgleichen. Danach konnte das HSVH-Team durch einem 5:1-Lauf wieder mit 9:5 ein Führung gehen. In der 17. Spielminute hatten die Hamburger sogar die Chance, auf 12:7 zu erhöhen. Dies gelang den Hanseaten aber leider nicht und zeitgleich ging sowohl in der Abwehr als auch im Angriff der Faden verloren. In den Angriffssituationen wurde zu schnell der Torabschluss gesucht und in der Abwehr fehlte die Kommunikation untereinander. Die Gäste nutzen daraufhin die Gunst der Stunde und konnten das Spiel durch ihre Erfahrung drehen. So ging es mit einem 16:19 aus Sicht des Handball Sport Verein Hamburg in die Kabinen.

HSVH-Team in Halbzeit zwei mit abgeklärtem TSV Kronshagen konfrontiert

Das Trainerteam um Rayco Rodriguez und Patrick Kohl sprach in der Halbzeit einige Kleinigkeiten an, die es in der Abwehr sowie im Angriff zu ändern galt. Aber die U18 kam zu verunsichert aus der Pause heraus. Es gelang im Angriff fast gar nichts und die Zuordnung in der Abwehr fehlte teilweise komplett. Über 16:22 und 17:23 bis hin zum 17:26 (35. Minute) konnten sich die Gäste aus Kronshagen schnell einen Neun-Tore-Vorsprung erarbeiten. Das HSVH-Team gab aber nicht auf und kämpfte sich bis zur 52. Spielminute wieder auf ein 30:33 heran. Leider verließen die U18-Jungs mehr und mehr die Kräfte, was die abgeklärte Mannschaft aus Kronshagen nutzte und so ihren Vorsprung durch einen 5:0-Lauf auf 30:38 erhöhte. Am Ende gewannen die Kronshagener das Spiel verdient mit 33:39. Das Trainerteam ist sehr stolz auf die U18, die jedes Wochenende kämpferisch alles in die Waagschale legt. Obwohl die Gegenspieler oftmals ein bis drei Jahre älter sind, ist es für die HSVH-Jungs keine Option, aufzugeben. Auch wenn nicht immer alles optimal funktioniert, ist diese Saison ein Lehrjahr und die Spieler werden sich weiterentwickeln und gestärkt in die kommende Spielzeit gehen.

Spielstatistik Handball Sport Verein Hamburg: Knaack, Kotenko – Krajinovic (5), Bahr (1), Oest (8), Ploog (3), Scharnweber (3), Schmidt (3), Witzleben (1), Meyer (4), Arndorf (3), Potapov (2)