U19 des Handball Sport Verein Hamburg erwartet die mJSG Melsungen zum Heimspiel

Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg empfängt am Freitag um 20:00 Uhr die mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen in der q.beyond Arena. Für das HSVH-Team ist es das erste Heimspiel in der diesjährigen Meisterrunde der Jugend-Bundesliga.

Viele Wochen musste die U19 des Handball Sport Verein Hamburg auf ihr erstes Heimspiel in der diesjährigen Meisterrunde der Jugend-Bundesliga warten, doch nun ist es endlich so weit. Am Freitag empfängt das HSVH-Team die mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen in der q.beyond Arena und möchte im ersten Heimauftritt auch direkt die ersten beiden Punkte in eigener Halle einfahren. Die Mannschaft von Trainer Sven Rusbült geht durchaus mit Rückenwind in die Partie, da sie zuletzt zwei Siege in Serie feiern konnte. Gerade der Spielverlauf des Duells mit dem TV Nieder-Olm hat dabei durchaus Eindruck hinterlassen. Schließlich stellten die Hanseaten dort ein weiteres Mal ihre außerordentlich große Moral unter Beweis und sie schafften es, einen Acht-Tore-Rückstand mit viel Leidenschaft und einer mannschaftlich geschlossenen Leistung noch in einen Auswärtssieg zu drehen. Obwohl es für die Hamburger am Freitag erst das erste Heimspiel in der Meisterrunde 2022/2023 sein wird, starten beide Teams mit dieser Partie bereits in die Rückrunde.

HSVH und Melsungen zuletzt mit Siegesserien in der Meisterrunde

Während die U19 des Handball Sport Verein Hamburg zuletzt also in Lemgo (32:27) und Nieder-Olm (29:27) zwei Siege in Folge einfahren konnte, blickt die mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen ebenfalls auf eine Erfolgsserie zurück. Neben einem Auswärtssieg beim TV Nieder-Olm setzten sich die Nordhessen in eigener Halle gegen die HSG Handball Lemgo und die SG Pforzheim/Eutingen durch. Mit insgesamt nur einer Niederlage in fünf Meisterrundenspielen rangieren die Melsunger derzeit ohnehin auf einem achtbaren zweiten Tabellenplatz. Auch das HSVH-Team kletterte aber durch die beiden jüngsten Erfolge im Klassement nach oben. Das Hinspiel zwischen beiden Mannschaften im Dezember lief für die Hamburger denkbar ungünstig. Trotz einer durchgängigen Führung bis zur 41. Minute gaben sie das Spiel in der Schlussphase noch aus der Hand und mussten die Heimreise deshalb ohne Punkte antreten. In der q.beyond Arena haben die HSVH-Jungs nun erneut die Chance, sich zwei Punkte gegen Melsungen zu erkämpfen.

Hamburger möchten Heimauftakt erfolgreich gestalten

Im ersten Heimspiel der Meisterrunde möchte die U19 des Handball Sport Verein Hamburg nun an die Erfolge der letzten beiden Wochen anknüpfen. Sowohl der Mannschaft als auch dem Trainerteam ist bewusst, dass dafür eine konzentrierte Leistung über die gesamte Spieldauer erforderlich sein wird. „Wir haben gegen Melsungen definitiv die Chance, beide Punkte in Hamburg zu behalten. Dafür müssen wir allerdings vom Anwurf an voll da sein und dürfen uns eine erste Halbzeit wie in Nieder-Olm nicht noch einmal erlauben. Wenn wir über die vollen 60 Minuten performen und jenen Kampfgeist präsentieren, der uns in dieser Saison auszeichnet, können wir den Heimspielauftakt erfolgreich gestalten.“, wirft HSVH-Trainer Sven Rusbült einen motivierten Blick auf den Rückrundenauftakt. Anpfiff des Spiels zwischen dem Handball Sport Verein Hamburg und der mJSG Melsungen ist also am Freitag, 03. Februar 2023 um 20:00 Uhr in der q.beyond Arena. Tickets für diese Partei gibt es für drei (ermäßigt) bzw. fünf Euro ausschließlich an der Abendkasse.