U18 des HSVH gewinnt Heimspiel gegen den TuS Aumühle-Wohltorf 

Die U18 des Handball Sport Verein Hamburg gewinnt nach einem engen Spiel mit 32:27 (17:11) gegen den TuS Aumühle-Wohltorf. Damit feiert die Mannschaft den ersten Heimsieg des Jahres 2023 in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein.

Den ersten Heimsieg des Kalenderjahres 2023 verdiente sich die U18 des HSVH mit einer engagierten Leistungen über die vollen 60 Minuten. Erfolgreichste Schützen auf Seiten der Hamburger waren Carl Aaron Ploog mit acht und Linus Stegen mit sieben Toren.

Eine Stabile Abwehr ließ in Halbzeit eins nur elf Gegentore zu

Durch eine konstante Angriffsleistung in den ersten fünf Spielminuten führte die U18 des HSVH 4:2. Danach kamen die Spieler der TuS Aumühle-Wolhtorf jedoch besser ins Spiel. In der 10. Spielminute führten die Gäste dann beim Stand von 6:7 erstmalig. Durch einen 4:0-Lauf konnte das Team um Rayco Rodriguez und Patrick Kohl die Partie danach allerdings wieder auf 10:7 (16. Minute) drehen. Im zweiten Abschnitt der ersten Halbzeit ließ die U18 den Gästen in der Abwehr immer weniger Raum zur Entfaltung. Nach einem Gegentor gaben die Hamburger im darauffolgenden Angriff auch immer wieder die richtige Antwort. Mit einem verdienten 17:11 für die HSVH-U18 ging es so in die Halbzeitpause.

U18 des HSVH verwaltet Führung in der zweiten Halbzeit

In der Pause wurde angesprochen, dass die Jungs weiterhin die Spannung im Angriff und der Abwehr halten müssten. Im Angriff sollten die Abschlüsse konsequenter durchgeführt werden. Wieder konnten einige 7 Meter nicht verwandelt werden. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit konnten die Gäste aus Aumühle den Rückstand auf 19:16 verkürzen und auch in der 51. Spielminute schaffte es der TuS erneut, auf 26:23 an die Hamburger heranzukommen. Dennoch spielten die Hanseaten souverän ihr Spiel weiter und legten durch die zweite Welle in den entscheidenden Situationen immer wieder einen nach. Auf diese Weise gewann das HSVH-Team das erste Heimspiel im Jahr 2023 verdient mit 32:27.

Spielstatistik Handball Sport Verein Hamburg: Huntemann, Kaun – Apelt (1), Bahr (3), Ploog (8), Scharnweber (3), Schmidt (1), Witzleben (5), Stegen (7), Argendorf (4)