U21 des Handball Sport Verein Hamburg landet Auswärtscoup bei der HSG Eider Harde

Der U21 des Handball Sport Verein Hamburg ist mit dem verdienten 32:29-Erfolg bei der HSG Eider Harde ein echter Auswärtscoup gelungen. Damit konnte das HSVH-Team den Tabellenführer sowohl im Hinspiel als auch in der Rückrunde besiegen.

Nachdem die U21 des Handball Sport Verein Hamburg bereits das Aufeinandertreffen in der Hinrunde mit 31:27 für sich entscheiden konnte, war die HSG Eider Harde besonders motiviert, sich für die Niederlage aus dem November zu revanchieren. Doch die Mannschaft von Stefan Schröder ließ sich davon nicht beirren und hielt ab dem Anwurf sehr gut dagegen. Es gelang dem HSVH-Team stattdessen sogar, selbst immer wieder Akzente zu setzen und mit starken Aktionen zu Torerfolgen zu kommen. Folgerichtig ging es mit einer knappen 14:13-Führung aus Sicht der Hanseaten in die Kabinen.

HSVH-Team lässt die HSG Eider Harde auch in Halbzeit zwei nicht ziehen

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gewann zunächst einmal die HSG Eider Harde die Oberhand und konnte sich mit zwei Toren von der U21 des Handball Sport Verein Hamburg absetzen. Selbst in dieser Phase, in der die Schleswig-Holsteiner immer direkt auf die Torerfolge des HSVH-Teams reagieren konnten, ließen die Hanseaten keineswegs die Köpfe hängen. Mit kühlem Kopf und großer Übersicht spielten sie weiter ihre Angriffe aus und ließen Eider Harde nicht ziehen. So ging es beim Stand von 23:23 in die packende Schlussviertelstunde, die aus Sicht der Hamburger einige Highlights bereithalten sollte.

Starke Schlussphase der Hamburger U21 führt zum Auswärtserfolg

Die Mannschaft von Stefan Schröder ging in der 49. Minute mit 25:24 in Führung und konnte damit einen 5:1-Lauf einläuten, der die Hanseaten mit deutlichem Vorsprung in die letzten drei Spielminuten gehen ließ. Souverän brachte das HSVH-Team diesen Abstand über die Zeit und triumphierte am Ende mit 32:29 über den Tabellenführer der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein. Am kommenden Wochenende ist die U21 des Handball Sport Verein Hamburg nach zwei Auswärtsspielen in Folge nun endlich wieder in der heimischen q.beyond Arena gefordert, wenn am 11. März (Samstag) die HSG Tarp/Wanderup um 18:00 Uhr in der Hansestadt gastiert.

Spielstatistik Handball Sport Verein Hamburg: Gründel, Pinski – Schnitter, Unbehaun (11), Wendt (4), Most (2), Kohlhof (1), Schwalb (3), Hartwig (5), Feit (4), Beutler (2), Benkendorf, Pachmann, Wloch