U15 sichert sich die Hamburger Meisterschaft und U16 bleibt auf Erfolgskurs

Die U15 des HSVH konnte sich mit einem Sieg im Spitzenspiel gegen den AMTV am Donnerstagabend frühzeitig die Hamburger Meisterschaft sichern. Die U16 gewinnt ihr Topspiel gegen den Rellinger TV in einer sehr umkämpften Partie mit 40:39.

Am vergangenen Donnerstag wurde die Hamburger Meisterschaft bei der mJC auf neutralem Boden im Landesleistungszentrum entschieden. Da die HSVH-U15 bereits drei Siege in der Meisterrunde einfahren konnte und nur noch der AMTV ungeschlagen war, wussten die Jungs, dass dies das Endspiel um die Hamburger Meisterschaft werden würde. Am Ende konnte sich die U15 souverän mit 35:26 durchsetzen. Am vorangegangenen Wochenende ging es für die U16 mit einer ähnlichen Ausgangslage in das Spiel gegen Rellingen. In einem Spiel auf Augenhöhe konnte die U16 am Ende in letzter Sekunde durch einen Siebenmeter mit 40:39 gewinnen.

HSVH U16 – Rellinger TV 2

Das Topspiel in der U16 stand bereits am vergangenen Wochenende an. Der bis dato über die Saison hinweg ungeschlagene Rellinger TV war zu Gast in der q.beyond Arena. Die Jungs des HSVH waren daher hochmotiviert, diesen Gegner zu schlagen und somit auch in der U16 auf Erfolgskurs zu bleiben. Von Anfang an ging es hin und her und gerade die Angriffsreihen konnten auftrumpfen. So stand es schon nach zehn Minuten 11:9. Dort war der U16 bereits bewusst, dass gerade in der Abwehr noch viel Luft nach oben ist. Nach einer Auszeit und ein paar Wechseln fing sich die Abwehr auch langsam und es konnten mehr Zweikämpfe gewonnen werden. Doch auch die Rellinger fanden besser ins Spiel, weshalb es mit einem knappen 21:22-Rückstand in die Kabinen ging. Die Hamburger motivierten sich danach noch einmal und versuchten weiterhin, mit den körperlich überlegenen Gegnern mitzuhalten. Das Spiel bleib weiterhin hart umkämpft und die Jungs konnten immer wieder ihre Schnelligkeit ausnutzen. Gerade im Angriff passierten kaum Fehler und somit blieb das Spiel auch zehn Minuten vor Schluss beim 32:30 noch offen. Doch die Kräfte schwanden dann langsam und die Fehler häuften sich, wodurch die Rellinger die Partie noch einmal spannend machten. Es entwickelte sich ein echter Handballkrimi, bei dem die Spannung in der finalen Phase zusätzlich hochkochte, als der Schiedsrichter beim Unentschieden auf Siebenmeter für den HSVH entschied. Diesen verwandelte Jaron Unbehaun und die Hamburger Jungs liefen überglücklich auf das Spielfeld, um einen knappen 40:39-Erfolg zu feiern.

Spielstatistik Handball Sport Verein Hamburg: Bergleiter, Flagge – Haase (5), Naumann, Karbowski (1), Lackovic, Kesspohl, Politz (8), Lagemann (2), Bahr, Eick (11), Vodzinskyi (2), Unbehaun (11/7), Nowacki

HSVH U15 – AMTV Hamburg

Durch den Saisonverlauf war vor dem Duell bereits klar: Wer dort als Sieger das Feld verlässt, wird gleichzeitig Hamburger Meister. Demenentsprechend war die Halle gut gefüllt, die Stimmung hitzig und die HSVH-Jungs heiß auf dieses Spiel. Vor der Partie bedarf es daher auch nicht mehr vieler Worte.  Von der ersten Minute an dominierte die U15 ihren Gegner körperlich und gewann einen Zweikampf nach dem anderen. Selbst wenn mal ein einzelnes Duell verloren ging, konnte sich die Abwehr immer wieder gut aushelfen. Die Jungs des HSVH schafften es, sich durch kleine Fehler des Gegners mit schnellen Gegenstoßtoren langsam, aber sicher absetzen. Nach zwölf Minuten führte die Mannschaft von LArs Mühling bereits mit 12:7. Dennoch kam auch der AMTV durch Einläufer immer wieder zu Toren und so blieb das Spiel eng. Doch in der 20. Minute brach der AMTV dann kurzzeitig ein und die U15 konnte ihre Führung in den letzten Minuten vor der Pause auf 20:12 ausbauen. Nach der Halbzeit ging es weiterhin hart zur Sache, die HSVH-Jungs mussten viel investieren, um weiterhin die Oberhand zu behalten. Dennoch blieben sie dabei souverän und ließ den Gegner nicht herankommen. Durch den Vorsprung konnten auch noch einmal alle im Kader befindlichen Spieler eingewechselt werden und selbst zeigen, was sie zu leisten im Stande sind. Dabei wurde sehr schnell deutlich, dass das Gesamtniveau trotz der vielen Wechsel nicht schlechter wurde. Am Ende wurde eine extrem starke Mannschaftsleistung mit einem deutlichen Sieg und der Hamburger Meisterschaft belohnt. Die Spieler des HSVH können nun in die wohlverdiente, ferienbedingte Spielpause gehen.

Spielstatistik Handball Sport Verein Hamburg: Bergleiter, Flagge – Haase (3), Naumann (1), Karbowski (3), Kesspohl (1), Politz (3), Lagemann (2), Bahr (2), Gadza (8), Eick (3), Vodzinskyi (2), Unbehaun (5/1), Nowacki (2/1)