HBL setzt Spiele gegen Leipzig und in Berlin an – Saison vollständig terminiert
Die Handball-Bundesliga hat am heutigen Montag die verbliebenen zwei Spieltage der Saison 2022/23 genau terminiert. Der HSVH trifft am Donnerstag, den 01.06., um 19:05 Uhr in der Barclays Arena auf den SC DHfK Leipzig und reist knapp eine Woche später, am Mittwoch den 07.06., zum letzten Auswärtsspiel der Saison zu den Füchsen Berlin. Anwurf der Partie ist ebenfalls um 19:05 Uhr.
Bevor der Handball Sport Verein Hamburg am Donnerstag zum 27. Spieltag der LIQUI MOLY HBL auf Frisch Auf Göppingen trifft, hat die Handball-Bundesliga am heutigen Montag die Terminierung der Spieltage 32 und 33 bekanntgegeben.
Die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen trifft am Donnerstag, den 01.06., auf den SC DHfK Leipzig. Anwurf in der Hamburger Barclays Arena ist um 19:05 Uhr. Das Hinspiel gegen die Leipziger datiert dabei bereits aus dem vergangenen September. Am 4. Spieltag reiste der HSVH in die Leipziger Quarterback Immobilien Arena und brachte zwei spektakuläre Punkte mit zurück in die Hansestadt. Dani Baijens traf in der letzten Sekunde des Spiels aus 15 Metern Entfernung in den Giebel und bescherte seiner Mannschaft so den ersten Auswärtssieg der Saison.
Mittwochabends in Berlin
Zum letzten Auswärtsspiel der Saison 2022/23 reisen die Hamburger am Mittwoch, den 07.06. Dann trifft der HSVH in der Hauptstadt auf die Füchse Berlin und gibt seine Visitenkarte beim Titelkandidaten ab. Mit 41:9 Punkten stehen die Berliner aktuell auf dem 2. Tabellenplatz – punktgleich mit Tabellenführer THW Kiel. Am kommenden Sonntag wird es aufgrund der Ausgangslage im Titelrennen deshalb gleich doppelt spannend: Die Füchse Berlin empfangen den frischgebackenen Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen (16:05 Uhr) und in Kiel kommt es zum Nordderby gegen die SG Flensburg-Handewitt (14:05 Uhr), die mit 41:11 Punkten ebenfalls noch ein Wörtchen im Rennen um die Meisterschaft mitreden möchte. Der HSVH ist durch seine Duelle mit den Füchsen und dem THW (27.5.) also in der heißen Phase des Meisterrennens mittendrin.
Der HSVH beendet die Saison dann am 11.06. mit einem Heimspiel gegen die MT Melsungen (15:30 Uhr). An diesem Tag wird in der Barclays Arena nicht nur das letzte Saisonspiel gefeiert, sondern auch die Ehrung der Hamburger Meister in den verschiedenen Altersgruppen vorgenommen.
Insgesamt hat der HSVH in dieser Spielzeit noch sechs Heimspiele vor der Brust: Das Duell gegen Göppingen an diesem Donnerstag, gegen die HSG Wetzlar (Sonntag, 07.05., 16:05 Uhr), gegen den TBV Lemgo Lippe (Samstag, 13.05., 18:30 Uhr), das Saisonhighlight gegen den THW Kiel (Samstag, 27.05., 20:30 Uhr) und eben die beiden erwähnten Spiele gegen Leipzig und Melsungen.