U17 des HSVH empfängt die Füchse Berlin am Samstag zum Final-Rückspiel um die Deutsche Meisterschaft
Am Samstagabend um 19:00 Uhr tritt die U17 des Handball Sport Verein Hamburg in der Sporthalle am Tegelsbarg zum Final-Rückspiel um die Deutsche Meisterschaft der B-Junioren gegen die Füchse Berlin an. Die Partie ist bereits jetzt restlos ausverkauft.
Die Vorfreude auf das Final-Rückspiel um die Deutsche Meisterschaft der B-Junioren zwischen dem Handball Sport Verein Hamburg und den Füchsen Berlin steigt stündlich. Am Samstag ab 19:00 Uhr möchte die HSVH-U17 ihre Familien, Freunde und Fans zum wiederholten Male in dieser Saison in Ekstase versetzen und einen Heimerfolg gegen die Gäste aus der Bundeshauptstadt einfahren.
Für den gesamten Nachwuchsbereich der Hanseaten ist das Final-Duell mit den Berlinern das absolute Saison-Highlight und ein Meilenstein in der kontinuierlichen Entwicklung des Vereins. Erstmals überhaupt hatte es ein HSVH-Nachwuchsteam bis ins Finale der Deutschen Meisterschaft geschafft.
Die Partie findet in der Sporthalle am Tegelsbarg in Hummelsbüttel statt, der 500 Zuschauer fassenden Heimspielstätte von Drittligist SG Hamburg-Nord. Im Anschluss an das Aufeinandertreffen HSVH gegen Füchse wird es zur Siegerehrung durch den Deutschen Handballbund kommen.
HSVH-Team möchte erneut die eigene Heimstärke unter Beweis stellen
Nach der 19:31-Hinspielniederlage in Berlin geht die U17 des Handball Sport Verein Hamburg mit einer gewaltigen Hypothek ins Rückspiel. Doch die Mannschaft von Trainer Johannes Krüger ist gerade in den Heimspielen immer wieder über sich hinausgewachsen und konnte bislang jeden namhaften Gegner auf Hamburger Boden besiegen.
Neben dem Erfolg gegen den VfL Potsdam (28:22) sorgten das 35:29 gegen den TSV Bayer Dormagen sowie der 29:22-Sieg gegen den SC Magdeburg bei den Heimspielen in der q.beyond Arena für Furore. Den bisherigen Saisonhöhepunkt markierte aber der 37:30-Heimerfolg im Nord-Derby gegen den THW Kiel in der gut gefüllten Barclays Arena. Nun möchte das HSVH-Team auch den Tegelsbarg im Hamburger Norden in einen echten Hexenkessel verwandeln und den eigenen Nimbus als Heimmacht weiter verteidigen.
Final-Duell Hamburg gegen Berlin bereits komplett ausverkauft
Mit den Füchsen Berlin empfängt die U17 des Handball Sport Verein Hamburg eine bärenstarke Mannschaft, die aufgrund ihrer nominellen Besetzung als Favorit in die Finalspiele um die Deutsche Meisterschaft gegangen ist. Dieser Favoritenrolle konnten die Berliner im ersten Aufeinandertreffen auch gerecht werden, weshalb das HSVH-Team nun aber umso motivierter ist, im Rückspiel die eigenen Stärken in den Fokus zu rücken.
Schließlich zeichneten sich die Schützlinge von Johannes Krüger im bisherigen Saisonverlauf immer wieder durch geschlossene Mannschaftsleistungen aus, in denen die individuellen Qualitäten der Hanseaten ebenfalls regelmäßig zur Geltung kamen. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt ist die Partie restlos ausverkauft, weshalb es am Samstag auch keine Abendkasse geben wird. Interessierte ohne Ticket können das Spiel allerdings im kostenlosen Livestream auf sportdeutschland.tv verfolgen.