HSVH empfängt den TBV Lemgo Lippe – Wiedersehen mit Nicolai Theilinger
Der Handball Sport Verein Hamburg trifft am Freitag, den 29.09., zum 7. Spieltag der LIQUI MOLY HBL auf den TBV Lemgo Lippe. Der HSVH kann mit einem Sieg über den TBV sein Punktekonto positiv gestalten. Anwurf der Partie ist um 19:00 Uhr.
Nach drei Siegen in Folge ist die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen endgültig zurück in der Spur und in der Saison 2023/24 angekommen. Der überzeugende Sieg über die HSG Wetzlar hat das Selbstvertrauen der Hamburger weiter gestärkt und so geht man mit einem positiven Gefühl in das Spiel gegen den TBV.
Nach sechs absolvierten Partien steht die Mannschaft von Florian Kehrmann mit 5:7-Punkten auf dem 11. Tabellenplatz, wartet jedoch seit drei Spielen auf einen Sieg – wenngleich die Gegner in den vergangenen drei Partien alle der Kategorie Top-Team angehörten. Gegen die SG Flensburg-Handewitt musste der TBV erst wenige Sekunden vor Ende des Spiels den 31:31-Ausgleich hinnehmen. Beim SC Magdeburg setzte es eine deutliche 28:35-Niederlage, bereits zur Halbzeit lagen die Ostwestfalen mit 13:20 im Hintertreffen. Zuletzt musste man sich dem Spitzenreiter der LIQUI MOLY HBL, der MT Melsungen, 25:28 geschlagen geben.
Bester Torschütze der Kehrmann-Sieben ist Rückraum-Spieler Niels Versteijnen mit 36 Saisontreffern. Gefolgt wird er von Linksaußen Samuel Zehnder mit 34 Treffern. Die Nr. 1 im Kasten der Gäste ist Urh Kastelic, der slowenische Nationaltorhüter pariert rund 27% der Würfe auf sein Tor.
Zwei Auswärtssiege in der Saison 2022/23
In der vergangenen Saison lieferten sich beide Mannschaften zwei umkämpfte Duelle, in denen jeweils der Gast die Punkte einfahren konnte. Das Hinspiel in Lemgo gewann der HSVH 32:28, im Rückspiel in Hamburg stand dann das gleiche Ergebnis auf der Anzeigetafel, dieses Mal jedoch mit dem besseren Ausgang für den TBV.
Wiedersehen mit Nicolai Theilinger
Im Kader von Florian Kehrmann steht mit Nicolai Theilinger seit dieser Saison auch ein ehemaliger Hamburger. Der 31-jährige Linkshänder schloss sich im Sommer nach zwei Spielzeiten im Trikot des HSVH der Mannschaft von Florian Kehrmann an und bildet dort mit Nils Versteijnen das Gespann auf der rechten Rückraum-Position.
Tickets in allen Kategorien verfügbar
Der HSVH möchte gegen den TBV den vierten Sieg in Folge einfahren und zählt dabei in eigener Halle erneut auf die Unterstützung seiner Fans. Rund 2800 Tickets für das Spiel gegen die Ostwestfalen sind bis dato verkauft. Tickets sind noch in allen Kategorien unter https://hamburghandball.tmtickets.de/Events oder an der Abendkasse erhältlich. Anwurf der Partie ist um 19:00 Uhr.
Alle Fans, die sich bereits Tickets gesichert haben, aber leider doch nicht zum Spiel in die Sporthalle Hamburg kommen können, haben seit dieser Saison die Möglichkeit, ihre Tickets weiterzuleiten. Dies gilt sowohl für Dauerkarten- als auch Einzelkarteninhaber. Hinzukommt, dass der Ticket-Zweitmarkt ab sofort allen Einzel- und Dauerkarteninhabern zur Verfügung steht. Alle Infos zur Ticketverwaltung sind HIER zusammengefasst.