U19 des HSVH geht mit Selbstvertrauen ins zweite Heimspiel der Saison

Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg empfängt am Samstag um 18:00 Uhr den MTV Lübeck in der q.beyond Arena. Nach zwei Siegen in Folge möchte das HSVH-Team in der Erfolgsspur bleiben und gegen den MTV erneut doppelt punkten.

Sobald am Samstagabend in der q.beyond Arena das Hallenlicht angeht, richtet sich der volle Fokus der U19 des Handball Sport Verein Hamburg auf die Partie in der Jugend-Bundesliga gegen den MTV Lübeck. Im Duell der Hansestädte wird die Mannschaft von Nachwuchskoordinator und Trainer Sven Rusbült vom Anpfiff an mit großer Konzentration ins Spiel gehen, um weitere zwei Punkte einzufahren. Zwar ist der Kader des HSVH-Teams nach wie vor dezimiert, doch das Trainerteam lässt deshalb keine Ausreden gelten. Gegen den MTV Lübeck soll der zweite Heimsieg eingefahren und damit die vor zwei Wochen gestartete Siegesserie fortgesetzt werden.

HSVH-Team ist nach den jüngsten beiden Siegen sehr fokussiert

Zuletzt hatte die U19 des Handball Sport Verein Hamburg zwei Siege in Folge feiern können, sich dabei jeweils gegen Konkurrenz aus Mecklenburg-Vorpommern durchgesetzt. Nach einem 31:28 im letzten JBLH-Heimspiel gegen Rostock gab es vor Wochenfrist einen 36:20-Erfolg in Schwerin. Damit steht das HSVH-Team derzeit auf Tabellenrang zwei, während der MTV Lübeck mit 0:6 Punkten auf dem vorletzten Platz rangiert. Neben zwei deutlichen Heimniederlagen gegen den SC Magdeburg (31:40) und den THW Kiel (26:37) gab es eine knappe Lübecker Pleite gegen den HC Bremen (28:30). Unterschätzt werden dürfen die Gäste dennoch nicht, da man mit Magdeburg und Kiel bereits zwei Topmannschaften zu Gast hatte.

U19 des HSVH möchte erfolgreiches Nachwuchswochenende einläuten

Mit dem Heimspiel gegen den MTV Lübeck eröffnet die U19 des Handball Sport Verein Hamburg das Nachwuchswochenende. Tags darauf wird die U21 von Trainer Stefan Schröder in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein gefordert sein, wenn sie das Juniorteam des THW Kiel in der q.beyond Arena empfängt. Für die Oberligamannschaft des HSVH wird es das Heimdebüt in der Saison 2023/2024 sein, nachdem sie zuvor zwei Auswärtsspiele gegen die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg (36:34) und die HSG Mönkeberg-Schönkirchen (34:25) für sich entscheiden konnte.

Das Spiel zwischen der HSVH-U19 und dem MTV Lübeck wird also am Samstag um 18:00 Uhr angepfiffen, während die U21 des HSVH am Sonntag (01.10.) um 16:00 Uhr gegen den THW Kiel gefordert ist. Für beide Partien gibt es Tickets an der Abendkasse der q.beyond Arena.