U19 des HSVH empfängt Bremen – U21 hat den TSV Kronshagen zu Gast
Am Freitagabend ist der TSV Kronshagen bei der U21 des HSVH in der q.beyond Arena zu Gast. Die HSVH-U19 ist zwei Tage später ebenfalls vor heimischer Kulisse im Einsatz, wenn sie den HC Bremen im Hamburger Volkspark empfängt.
Die U21 des Handball Sport Verein Hamburg konnte im vergangenen Auswärtsspiel gegen die HSG Marne/Brunsbüttel ihren vierten Sieg in der vierten Begegnung feiern. Dadurch steht das HSVH-Team mit 8:0 Punkten auf Tabellenplatz eins der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein. Mit dem TSV Kronshagen wartet nun am Freitagabend (13.10. um 20:30 Uhr) der nächste starke Gegner auf das HSVH-Team von Trainer Stefan Schröder. Für die U19 von Nachwuchskoordinator Sven Rusbült verlief das Gastspiel in der Vorwoche beim SC Magdeburg durchaus frustrierend. Trotz einer guten Leistung konnte sich die Mannschaft nicht mit einem Punktgewinn belohnen, da in den Schlussminuten das nötige Quäntchen Glück fehlte. Im Heimspiel gegen den HC Bremen am Sonntagnachmittag (15.10. um 16:00 Uhr) möchten die Hamburger Jungs wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.
U21 des HSVH empfängt TSV Kronshagen am Freitagabend
Der TSV Kronshagen ist zwar mit 2:8 Punkten aus den ersten fünf Spielen eher durchwachsen in die Saison 2023/2024 gestartet. Doch die ambitionierte Mannschaft aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde wird ihre Lehren aus den ersten Saisonauftritten gezogen haben und als starker Gegner nach Hamburg anreisen. Allein der deutliche 41:15-Sieg gegen Aufsteiger TSV Uetersen zeugt von enormer Qualität bei den Kronshagenern, in dem die Mannschaft ihr Leistungsvermögen unter Beweis stellen konnte. In der Vorsaison gewann die U21 des HSVH das Hinrundenspiel in eigener Halle gegen den TSVK, man musste sich jedoch im Rückspiel in Schleswig-Holstein knapp geschlagen geben. Die Mannschaft von Stefan Schröder geht mit einer makellosen Bilanz in das Aufeinandertreffen mit dem TSV Kronshagen und glänzte bis dato vor allem durch eine mannschaftliche Geschlossenheit und gut miteinander harmonierende Spieler. Trotz des tabellarischen Unterschieds ist in der q.beyond Arena ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten.
HSVH-U19 empfängt HC Bremen zum Duell der Hansestädte
Am Sonntag ist die U19 des Handball Sport Verein Hamburg erneut in der Jugend-Bundesliga gefordert. Zu Gast ist dann der HC Bremen, der im Klassement in der Nähe der Hamburger rangiert. Beide Mannschaften stehen mit 6:4 Punkten im oberen Mittelfeld der JBLH-Staffel Nord. Die Bremer konnten sich bisher unter anderem gegen die Jungstiere, den MTV Lübeck und die SG Hamburg-Nord durchsetzen. In den Duellen mit dem THW Kiel und dem SC Magdeburg musste sich das Team aus der etwas südlicher gelegenen Hansestadt allerdings deutlich geschlagen geben. Für das HSVH-Team gab es nach einer drei Spiele währenden Siegesserie zuletzt in der Begegnung mit dem SC Magdeburg einen kleinen Dämpfer. Eine aus Sicht der Hamburger unnötige Niederlage überlagerte schlussendlich den eigentlich guten Gastauftritt in der Bördestadt. Im Duell der Hansestädte möchten die HSVH-Jungs nun aber in die Erfolgsspur zurückfinden und den HC Bremen 60 Minuten lang vor schwere Aufgaben stellen. Das Potential, die makellose Heimbilanz in der JBLH-Saison 2023/2024 beizubehalten hat das Team der Hamburger allemal.
Die U21 und U19 des Handball Sport Verein Hamburg freuen sich am Wochenende über große Unterstützung auf den Rängen der q.beyond Arena. Tickets gibt es jeweils vor Ort an der Tageskasse.