U21 und U19 gewinnen ihre Heimspiele souverän

Zum Wochenendstart konnte sich die U21 des Handball Sport Verein Hamburg deutlich gegen den TSV Kronshagen (33:24) durchsetzen. Die U19 legte am Sonntagnachmittag nach und gewann ebenfalls souverän mit 46:28 gegen den HC Bremen.

Sowohl die U21 als auch die U19 des Handball Sport Verein Hamburg konnten ihre Heimspiele am Wochenende erfolgreich gestalten. Während sich die U21 von Trainer Stefan Schröder in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein einen 33:24-Heimsieg gegen den TSV Kronshagen erspielte, war auch die Hamburger U19 erfolgreich. In der Jugend-Bundesliga hieß es für das Team von Trainer Sven Rusbült am Ende 46:28. So reagierte die Mannschaft sehr reif auf die knappe JBLH-Auswärtsniederlage in der Vorwoche beim SC Magdeburg.

U21 ist Spitzenreiter der Oberliga HH/SH

Bereits am Freitag empfing die U21 des Handball Sport Verein Hamburg den TSV Kronshagen. Mit viel Selbstbewusstsein konnte das Team von Stefan Schröder in diese Abendpartie starten. Die Abwehr stand von Beginn an sehr gut und auch Torhüter Alexander Pinski konnte mit zahlreichen Paraden zu einer starken Anfangsphase des HSVH beitragen. Im Angriffsspiel konnte die Mannschaft mit hohem Tempo für Aufmerksamkeit sorgen, sodass sie sich schnell von den Gästen absetzte, in die Pause ging es folgerichtig mit einem Stand von 17:7. Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Hamburger nicht nach und hielten den TSVK auf Distanz. Die Gäste machten nun zwar weniger Fehler, doch das HSVH-Team zeigte sich weiterhin kompromisslos in den eigenen Aktionen. Schlussendlich erspielte sich die U21 des Handball Sport Verein Hamburg einen souveränen 33:24-Heimsieg.

Spielstatistik HSVH-U21: F. Gründel, Pinski – Unbehaun (4/3), Müller, Most (1), Scheetz (1), Bareis (4), Niemann (4), Hartwig (4), Wehden (1), Beutler (10), Benkendorf (2), Pachmann (1), Wloch (1)

Souveräner Sieg für HSVH-U19 gegen Bremen

In der gut gefüllten q.beyond Arena war der HC Bremen bei der U19 des Handball Sport Verein Hamburg zu Gast. Voller Vorfreude und angetrieben von der guten Heimspiel-Stimmung startete das HSVH-Team in das Duell der Hansestädte. Die Gäste aus Bremen kamen jedoch besser in die Partie und führten nach zwei Minuten mit 2:0. Knapp 30 Sekunden später erzielte Max Scheetz jedoch den Ausgleichstreffer (2:2) und ab diesem Zeitpunkt dominierte die HSVH-U19 das Spiel. Der Bremer Trainer nahm nach sieben Minuten schon seine erste Auszeit, die Ansprache schien ihre Wirkung jedoch zu verfehlen und das HSVH-Team konnte die eigene Führung weiter ausbauen. In die Pause ging es sogar mit einem Stand von 25:14. In der zweiten Hälfte machte die Mannschaft von Nachwuchskoordinator und Trainer Sven Rusbült genau dort weiter, wo sie vor der Pausensirene aufgehört hatte. Sie provozierte Fehler der Gäste und konnte so direkt in die Gegenstöße starten und zu einfachen Toren kommen. Somit war der deutliche 46:28-Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Am kommenden Wochenende hat die HSVH-U21 spielfrei. Für die U19 geht es am Freitag nach Kiel. Um 20 Uhr wird das Spiel in der Altenholzer Edgar-Meschkat-Halle angepfiffen. Über Unterstützung würde sich das Team vor Ort beim Derby riesig freuen.

Spielstatistik HSVH-U19: B. Gründel, Knaack (1) – Gadza (1), Krajinovic (1), Müller (8/5), Oest (7), Kohlhof, Scheetz (10/2), Borke (1), Stegen (2), Botta, Möller (10), Wedel (3), Wloch (2)