Alexander Pinski zum HSVH-Nachwuchsspieler des Monats September gekürt

Gemeinsam mit Hapag-Lloyd zeichnet der Handball Sport Verein Hamburg auch in dieser Saison wieder regelmäßig den Nachwuchsspieler des Monats aus. Erster Titelträger der Spielzeit 2023/2024 ist U21-Torhüter Alexander Pinski.

In der noch jungen Spielzeit 2023/2024 zeigte Alexander Pinski bereits mehrfach herausragende Leistungen, hatte damit maßgeblichen Anteil am starken Saisonstart der U21 des Handball Sport Verein Hamburg. Neben Auswärtserfolgen bei der HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg (36:34) und der HSG Mönkeberg/Schönkirchen (34:25) steht auch ein Heimsieg gegen den THW Kiel (35:30) in der bislang makellosen Bilanz der Hamburger Oberligamannschaft.

Pinski ist bereits seit dem Jahr 2018 fester Bestandteil der HSVH-Nachwuchsteams und durchlief somit mehrere Altersklassen. Als Spieler des Jahrgangs 2003 befindet er sich in der aktuellen Saison bereits im zweiten Herrenjahr, gehört seit der Saison 2022/2023 parallel zum Bundesliga-Kader des HSVH. Zwar kam Pinski dort in dieser Spielzeit noch nicht zu einem Bundesliga-Einsatz, allerdings konnte er sich im Rahmen der U21-Spiele auch in den Fokus des Profi-Trainerteams spielen.

Insbesondere beim Heimdebüt gegen die Zweitvertretung des THW Kiel glänzte Pinski mit zahlreichen spektakulären Paraden, hatte damit maßgeblichen Anteil am verdienten Sieg der Hanseaten. Mit allein fünf gehaltenen Siebenmetern avancierte er klar zum Matchwinner und war bereits in den vorherigen beiden Auswärtsauftritten ein besonders starker Rückhalt für seine Farben. Grundsätzlich strahlt Alexander Pinski mit seinen Paraden und seiner unaufgeregten Art immer wieder eine Sicherheit für sein Team aus.

 

Im weiteren Saisonverlauf werden Hapag-Lloyd und der HSVH monatlich jeweils einen neuen Nachwuchsspieler küren. Neben der sportlichen Leistung zählen unter anderem auch das Engagement auf und neben dem Handballfeld sowie der Einsatz im Dienst der Mannschaft bzw. des Vereins im Fokus.