U19 des HSVH mit starkem 39:26-Erfolg bei der SG Flensburg-Handewitt

Das Gastspiel der U19 des Handball Sport Verein Hamburg bei der SG Flensburg-Handewitt endete mit einem absolut verdienten 39:26-Erfolg für das HSVH-Team. Damit holten die Hamburger zwei wichtige Punkte für die Qualifikation zur JBLH-Meisterrunde.

Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg feierte am Wochenende in der Jugend-Bundesliga einen deutlichen 39:26-Achtungserfolg bei der SG Flensburg-Handewitt. Im Norden Schleswig-Holsteins ließ das HSVH-Team über die gesamte Spielzeit keine Zweifel daran aufkommen, dass es die zwei Punkte mit nach Hamburg nehmen wollte. Mit einem 4:0-Lauf startete die Mannschaft von Nachwuchskoordinator und Trainer Sven Rusbült denkbar stark in die Partie, musste erst in der 8. Spielminute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Unbeirrt davon setzten sich die Hamburger Jungs allerdings weiterhin sukzessive von den Flensburgern ab, sodass es in der 24. Minute aus Sicht des HSVH-Teams bereits 15:7 stand. Auch die zweite SG-Auszeit in diesem Moment konnte die Hanseaten nicht nachhaltig verunsichern, weshalb es mit einer deutlichen HSVH-Halbzeitführung (19:13) in die Kabinen ging.

Spiel des HSVH-Teams auch in Halbzeit zwei souverän

Diese hohe Halbzeitführung schadete der U19 des Handball Sport Verein Hamburg keineswegs. Mit der nötigen Konzentration und Seriosität war die Mannschaft durch das Trainerteam bestens auf den zweiten Durchgang vorbereitet und eingestellt worden. Bis zum Spielstand von 24:17 (39. Minute) aus Sicht des HSVH konnten die Gastgeber aus Flensburg zwar noch dafür sorgen, dass sich die Hamburger nicht weiter absetzten, doch spätestens in der 44. Minute war die Vorentscheidung in der Partie gefallen. Angeführt von einem insgesamt herausragenden Nils Müller, der allein in dieser Spielphase drei Tore zu einem erneuten Hamburger 4:0-Lauf beisteuerte, erhöhten die Gäste auf 28:17. Kurz darauf sah sich das SG-Trainerteam zu seiner dritten Auszeit gezwungen und es machte den Anschein, dass die Flensburger nun noch etwas Ergebniskosmetik betreiben könnten (32:24 aus HSVH-Sicht, 53. Minute). Doch an diesem Abend schien das HSVH-Team unerbittlich, zog bis zum Abpfiff der Partie sogar noch einmal weiter davon, sodass ein Hamburger 7:2-Lauf für das deutliche Endergebnis von 39:26 sorgte.

Starker Auftritt der U19 – U21 am morgigen Dienstag gefordert

Für die U19 des Handball Sport Verein Hamburg ist dieser deutliche Auswärtssieg bei der SG Flensburg-Handewitt enorm wichtig gewesen, um sich zwei entscheidende Punkte für die Qualifikation zur Meisterrunde in der Jugend-Bundesliga zu sichern. In den verbleibenden beiden Vorrundenspielen beim THW Kiel (Nachholtermin am 08.11.) und gegen die SG Hamburg-Nord (11.11. in der q.beyond Arena) möchte das HSVH-Team an die in Flensburg gezeigte Leistung anknüpfen. Für einen Teil der Mannschaft heißt es am morgigen Dienstag (31.10.) aber erst einmal: Stadtderby in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein. Um 18:00 Uhr empfängt die U21 des Handball Sport Verein Hamburg dann nämlich die HG Hamburg-Barmbek zum Topspiel. Die Mannschaft von Jugend-Vorstand und Trainer Stefan Schröder geht mit der Empfehlung von fünf Siegen aus den bisherigen fünf Saisonspielen in die Partie und die Gäste aus Barmbek zählen zweifelsohne auch zu den Topmannschaften der Oberliga. Tickets für das spannende Stadtderby gibt es an der Abendkasse der q.beyond Arena.

Spielstatistik HSVH: B. Gründel, Knaack – Gadza (6), Krajinovic (2), Müller (11/4), Oest (3), Kohlhof, Scheetz (7), Borke (4), Stegen, Botta, Möller (3), Wloch (3)