U17 GEWINNT DRITTES SPIEL IN FOLGE

Nach den ersten beiden Erfolgen gegen A-Jugend Mannschaften hatten wir ordentlich Selbstbewusstsein getankt. Uns war jedoch ebenfalls bewusst, dass jedes Spiel eine harte Aufgabe sein würde und wir immer wieder alles geben müssten um das nächste Spiel gewinnen zu können.

Nach einer langen Anreise mit vielen Staus, ging es zur HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg. Das von uns bestimmte Ziel hieß alles zu geben um mit 2 Punkten nach Hause zu fahren.

Die Anfangsphase verlief nicht so wie erhofft und durch viele Technische Fehler konnte die Heimmannschaft schnell auf 4 Tore davon ziehen. Bis zur 23. Minute konnten die Hausherren ihre Führung auf 16:10 ausbauen. Eingeleitet durch Niclas Dietrich begann die Aufholjagd des HSVH. 30 Sekunden vor Schluss, der ersten Halbzeit, konnte ebenfalls Niclas zum 17:17 ausgleichen. Nach einem groben Abwehrfehler  ging es, trotz starkem Kampf, mit einem 18:17 Rückstand in die Kabine.

Trainer Marcus Kröning nutzte die Halbzeit um an der Abwehr zu feilen und fand offensichtlich die richtigen Worte. Noch in der ersten Halbzeit leicht erzielte Tore aus dem Rückraum, waren den Gegnern nun nicht mehr vergönnt und auch vorne spielte man sich gute Chancen heraus. Nach einem Torwartwechsel auf der Seite der Rendsburger schien es als habe er das Tor regelrecht zu genagelt. Immer wieder stark heraus gespielte Chancen über den Kreis oder die Außenpositionen konnte man nur selten im Tor unterbringen. Ab der 41. Minuten bei einem Stand von 21:22 besann man sich jedoch wieder auf die Stärken in der Mannschaft. Durch hohes Tempo und Konzentration im Abschluss sorgte wiederum Niclas Dietrich, der an diesem Tag 10 Tore warf, drei Minuten vor Schluss mit dem 26:30, aus Rendsburger Sicht, für die Entscheidung. Die Hausherren gaben sich geschlagen und Maxim Swiedelsky setzte mit seinem 9. Tor und dem 28:34 den Schlussstrich in diesem Spiel.

Fazit: Nach schwerer Anfangsphase und zu vielen technischen Fehlern schaffte es das

Team, die Nerven zu bewahren, einen 6 Tore Rückstand aufzuholen und sich in der zweiten Halbzeit zu motivieren, um sich die verdienten zwei Punkte und den dritten Tabellenplatz, zu sichern. Anmerken lassen sich noch die vier vergebenen Siebenmeter. Trainer Marcus Kröning war jedoch zufrieden und sagte nur: „Mega, Jungs – Klasse Spiel!“

Nächste Woche Samstag, 14.10.17 um 15 Uhr, geht es zu Hause gegen den TSV Ellerbek um die nächsten zwei Punkte. Dort kommt es für manche Spieler der U17 zu einem Wiedersehen mit dem alten Verein.

Es spielten: Jona (TW), Dwain (1), Leon (1), Maarten (3), Pelle (2), Mats (TW), Mikel (2), Marc (4/2), Niclas (10), Jan-Erik, Maxim (9/3), Lasse (1) und Willow (1). n.e. Lucas und Fynn