U19-TEAM ALS KRASSER AUßENSEITER – HEIMSPIELTAG IN DER VOLKSBANK ARENA
Heute Nachmittag (14.45 Uhr) empfängt die Nachwuchsmannschaft des Handball Sport Verein Hamburg den souveränen Tabellenführer Füchse Berlin Reinickendorf. Im Kampf um den zweiten Tabellenplatz hat die Mannschaft von Trainer Lars Hepp nach der Niederlage vom SC Magdeburg am vergangenen Wochenende wieder beste Karten.
Berliner sind das Maß aller Dinge
Alle Jahre wieder – unter diesem Motto stehen die Füchse Berlin an der Tabellenspitze der Jugend-Bundesliga. Aus den ersten zwölf Partien holte die von Bob Hanning trainierte Mannschaft satte zwölf Siege und steht bereits jetzt schon wieder mit einem Bein im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft. Der amtierende Vizemeister will auch in dieser Runde wieder ein gehöriges Wörtchen bei der Titelvergabe mitsprechen. „Das ist eine herausragende Mannschaft mit einem extrem erfahrenen Trainer. Uns wird nur eine absolute Topleistung helfen für ein ordentliches Ergebnis“, sagt Hepp.
Das Team aus der Landeshauptstadt kann auf eine herausragende Besetzung zurückgreifen. Rückraumspieler Mex Raguse, Linksaußen Tim Matthes oder Linkshänder Nils Lichtlein zählen auf ihren Positionen zu den besten Akteuren der gesamten Liga. „Jeder Spieler in Berlin verfügt über herausragende Möglichkeiten. Von daher sind die Rollen auch klar verteilt“, betont Hepp.
Erschwerte Bedingungen
Die Trainingswoche stand unter keinem guten Stern. Zum einen war die Volksbank Arena für drei Tage gesperrt, hinzu kam die nach wie vor angespannte Personalsituation. Linksaußen Lasse Meyer wurde erfolgreich am Kreuzband operiert, wird aber ähnlich wie Jasper Nicolai die Runde nur noch als Zuschauer verfolgen können. Leo Ilic steigt nach seinem Handbruch erst im neuen Jahr wieder ein, Philipp Wäger kämpft sich mit gebrochenem Finger so durch. Dominik Axmann hat nach wie vor die Sehnenverletzung am Fuß nicht auskuriert und sein Einsatz ist ebenso fraglich wie der von Robin Töpfer, der sich mit einer Sprunggelenksverletzung herumplagt. „Wir gehen in personeller Hinsicht wirklich auf dem Zahnfleisch. Die Jungs brauchen dringend eine Pause“, erklärt der Coach, der sich für das letzte Duell in diesem Jahr noch einmal eine kämpferische Mannschaft wünscht.
Jugendheimspieltag in der Volksbank Arena
Neben dem Topspiel der A-Jugend Bundesliga warten am Samstag weitere Vergleiche auf die Jugendspieler des Handball Sport Verein Hamburg. Um 10:15 Uhr erwarten unsere Kleinsten das HT Norderstedt. Um 13:00 Uhr trifft das Team von Lars Hepp auf den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter des Buxtehuder SV. Direkt im Anschluss gastieren dann die Füchse Berlin bevor die U16 des Handball Sport Verein Hamburg um 17:00 Uhr den Tag mit dem Duell gegen den Bramstedter TS abschließt.
Alle Jugendmannschaften freuen sich über Unterstützung.
Spielplan Samstag 16.12.
09:00 Uhr: U13 – HSV/Hamm 02 (HH-Liga mD)
10:15 Uhr: U11 – HT Norderstedt (mE stark)
11:30 Uhr – 12:30 Uhr: Pause
13:00 Uhr: U15 – Buxtehuder SV (HH-Liga mC)
14:45 Uhr: U19 – Füche Berlin (Jugendbundesliga mA)
17:00 Uhr: U16 – Bramstedter TS (OL SH/HH mB)