DER TABELLENFÜHRER MÜHT SICH ZUM NÄCHSTEN SIEG

Beim Abstiegskandidaten Handball Hannover-Burgwedel tat sich der Handball Sport Verein Hamburg trotz eines deutlichen Vorsprunges recht schwer. Am Ende nahm die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen aber mit einem 35:29 (17:10) recht ungefährdet die beiden Punkte mit auf die Heimreise und behauptete im Fernduell mit dem TSV Altenholz weiter die Tabellenführung.

In Halbzeit eins läuft alles nach Plan
Nach einer obligatorischen Abtastphase in den ersten sieben Minuten übernahmen die Hamburger schnell die Initiative. Angetrieben von einem gut aufgelegten Dominik Plaue zwischen den Pfosten setzte sich der Favorit schnell um einige Tore ab. „Der gesamte Abwehrverband hat einen guten Job gemacht. Von daher war auch die Führung recht schnell ganz komfortabel“, berichtete Jansen insgesamt zufrieden mit dem Verlauf von Durchgang eins. Beim Gang in die Halbzeitpause führten die Hamburger deutlich und beruhigend mit 17:10.

Burgwedel gibt sich nicht auf und verkürzt bis auf drei Treffer
In einer Überzahlsituation hatte die Jansen-Truppe gleich alle Trümpfe in der Hand, noch mehr Abstand zwischen sich und den Gegner zu bringen. „Da haben wir uns aber nicht gut angestellt“, sagte Jansen hinterher, Fehlwürfe und technische Fehler brachten die Hausherren zurück ins Spiel. Beim 20:17 (42.) drohte die Begegnung zu kippen. Jansen blieb aber seiner Linie treu und brachte in Kevin Herbst einen absoluten Aktivposten. Der Linkshänder steuerte innerhalb kürzester Zeit sechs Treffer bei uns verhalf seinem Team damit zum Sieg. Neben Herbst agierten auch die Kapitäne Lukas Ossenkopp und Niklas Weller sehr auffällig. Weller gelangen vom Kreis sechs Tore und Ossenkopp überzeugte als sicherer Siebenmeter-Schütze. „Es darf uns aber nicht passieren, dass die Begegnung tatsächlich noch einmal spannend wird. Darüber müssen wir noch einmal reden“, kündigte Jansen an. 

Handball Hannover-Burgwedel – Handball Sport Verein Hamburg 29:35 (10:17).

Handball Hannover Burgwedel: Anders, Kinzel, Räbiger – Freitag, Michailidis (4), Fischer, Paternoga (5), Bergmann, Herbold (3), Behnke (1), Antonevitch (11), Dunekacke (2), Behr (3).

Handball Sport Verein: Plaue (1), Peveling (nicht eingesetzt) – Schröder (2), Tissier (2), Bauer (3), Weller (6), Ossenkopp (8/7), Fuchs (1), Ehlers, Forstbauer (2), Rix (3), Vogt (1), Herbst (6).