U16 SIEGT ZUHAUSE GEGEN AUMÜHLE

Vor allem aufgrund einer überzeugenden zweiten Halbzeit gewann die U16 B-Jugend am vergangenen Samstag ihr Heimspiel gegen die Nachbarn vom TuS Aumühle Wohltorf verdient mit 24:18 (14:13).

Nachlässigkeiten in der Defensive verhindern frühzeitige Spielkontrolle
Die Mannschaft startete konzentriert, mit hohem Tempo, und konnte sich recht schnell mit 6:2 absetzen (9. Minute). Durch Nachlässigkeiten in der Deckung gab man jedoch den Gästen aus Aumühle fortan Gelegenheit, vor allem über das Kreisspiel immer wieder zu Toren zu kommen und den Rückstand zu verkleinern. Obwohl das Team von Trainer Baguley zu keinem Zeitpunkt die Führung abgab, schmolz jedoch der Vorsprung über 7:5 / 10:8 schließlich auf 1 Tor vor der Halbzeit zum 14:13 zusammen. Zwar wurde die Deckung bereits in Halbzeit eins so angepasst, dass dem Kreisläuferspiel der Gäste der Raum genommen werden sollte, es brauchte dennoch die Halbzeitbesprechung, damit alle Spieler genau wussten, worauf es in der Defensive gegen Aumühle ankam.

Gute Deckungsarbeit brachte den verdienten Sieg
In Halbzeit zwei jedoch hat das Team über die gesamten 25 Minuten in der Defensive perfekt abgeliefert. Da die Gäste aus Aumühle aus dem Rückraum keine Torgefahr ausstrahlen konnten, hieß die Marschroute hinten „Hacken an den Kreis“ und gemeinschaftlich schieben, um dem Kreisläuferspiel jeden Raum zu nehmen. Das Team hat das perfekt umgesetzt, was die lediglich 5 Tore der Gäste in Halbzeit zwei deutlich zeigen, freute sich der Trainer. Über ein 19:14 und 22:15 bekam das Team jetzt schnell Kontrolle über das Spiel. Im Angriff spielte man sich viele Chancen heraus, die jedoch durch den stark agierenden Torwart der Gäste häufig zunichte gemacht wurden. Hier ist auch der einzige Kritikpunkt anzusetzen…, so Baguley, in der Chancenverwertung haben wir heute 10 Tore liegen gelassen. Das muss weiter verbessert werden.
Freude aber auch über starke Leistungen im eigenen Team. So hat sich z.B. Torwart L. Schröder mit einer ebenfalls sehr guten Torwartleistung endgültig von seinen Kniebeschwerden „zurückgemeldet“. Auch F. Berger (3) am Kreis lieferte hinten wie vorne eine gute Gesamtleistung ab; ebenso J.-E. Kaage (5) und O. Günther (4) aus dem Rückraum.

Handball Sport Verein Hamburg – TuS Aumühle Wohltorf = Endstand 24:18 (14:13)

Es spielten:
N. Pein, L. Schröder, J.-E. Kaage (5), O. Günther (4), M. Fegebank, L. Laveaux, F. Berger (je 3), F. Pachmann (2), L. Klein, T. Laveaux, F. Sievert, M.-O. Krawietz (je 1), J. Möller, W. Nowacki,