U19-Rechtsaußen Pelle Fick erstmals für Herren-Kader nominiert
Nach starken Spielen für die A-Junioren des Handball Sport Verein Hamburg ist Rechtsaußen Pelle Fick von Trainer Torsten Jansen für das Auswärtsspiel in Großwallstadt in den Herren-Kader berufen worden. Der 18-Jährige könnte am Samstag seine Premiere in der 2. Handball-Bundesliga feiern.
Der 18-jährige Pelle Fick wird am Freitag mit im Bus sitzen, wenn die Herren-Mannschaft sich auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Großwallstadt macht. Erstmals in dieser Saison hat Trainer Torsten Jansen einen Spieler aus der U19-Bundesliga für den Herren-Kader nominiert und will Fick an diesem Wochenende erstmals in die Abläufe des Herren-Teams reinschnuppern lassen. Fick hatte in den vergangenen Wochen großen Anteil daran, dass sich die HSVH-U19 in der Bundesliga stabilisiert hat und fünf der letzten sechs Spiele gewinnen konnte. In den letzten beiden Partien erzielte Fick insgesamt 18 Tore: Beim Überraschungssieg gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt und gegen Bremen/Hastedt war er jeweils neunmal erfolgreich. Linkshänder Fick kann auf Rechtsaußen und im rechten Rückraum spielen.
U19-Bundesliga in der Winterpause
Da sich die Jugend-Bundesliga bereits in der Winterpause befindet, verpasst Fick durch seine Reise mit dem Zweitliga-Team kein Spiel seiner eigenen U19-Mannschaft, die sich nach einem holprigen Saisonstart nun auf einem guten Weg befindet, die direkte Qualifikation für eine weitere Saison in der Jugend-Bundesliga zu erreichen. Dafür ist mindestens Tabellenplatz sechs nötig.