Hamburger Feuerkasse wird neuer Premium Partner
Der Handball Sport Verein Hamburg kann stolz einen weiteren Partner präsentieren: Die Hamburger Feuerkasse steigt als Premium Partner ein und steht künftig auf der Rückseite des Trikots.
Mit dem ersten Bundesliga-Spiel im Jahr 2019 steigt die Hamburger Feuerkasse als Premium Partner und als „Offizieller Versicherungspartner“ beim Handball Sport Verein Hamburg ein. Für die Hamburger Feuerkasse ist die Partnerschaft mit dem HSVH das erste umfassende Engagement im Hamburger Sport. Präsident Marc Evermann sieht in dem Zugewinn des neuen Sponsors ein weiteres positives Zeichen: „Die Hamburger Feuerkasse ist ein Begriff in der Hansestadt, ein echtes Traditionsunternehmen mit einer hervorragenden Reputation und sehr stark mit der Stadt und den hier lebenden Menschen verbunden. Wir freuen uns auf eine intensive Zusammenarbeit!“
„Mit diesem Schritt erweitern wir unsere ansonsten primär auf die Kulturförderung und Brandschutzthemen konzentrierten Sponsoring-Aktivitäten in der Hansestadt auch auf den Sport“, erläutert Stephan Lintzen, Landesdirektor der Hamburger Feuerkasse, das Engagement des Regionalversicherers. „Der Handball Sport Verein Hamburg hat uns mit seiner Philosophie, in der zweiten Bundesliga auf junge Spieler zu setzen, überzeugt. Wir freuen uns auf attraktiven Sport und sind davon überzeugt, dass sich der Verein nach dem Aufstieg in der Liga etablieren wird. Wir sind getreu unseres Mottos ´Da für HH´ nun auch sehr gern beim Handball präsent.“
Logo-Präsenz auf dem Rücken der Spieler
Der Name Hamburger Feuerkasse wird künftig auf den Trikots über den Rückennummern stehen. Der öffentliche Versicherer, dessen Wurzeln bis ins 17. Jahrhundert zurückreichen und der seit 2005 zum Provinzial NordWest Konzern gehört, ist bis heute Marktführer in der Wohngebäudeversicherung in der Hansestadt. Auf diesem Sektor und darüber hinaus in anderen Sparten der Schaden- und Unfallversicherung will das Unternehmen weiter wachsen und wird in diesem Jahr auch erstmals Kfz-Policen anbieten. In der Firmenzentrale im Kleinen Burstah sind 181 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt.
Im gesamten Stadtgebiet ist das Unternehmen mit 19 Generalagenturen präsent. Darüber hinaus arbeitet die Hamburger Feuerkasse mit Maklern sowie mit der Haspa zusammen. Der Provinzial NordWest Konzern ist an anderen Standorten ebenfalls im Sportsponsoring aktiv. So unterstützt die Provinzial den Deutsche Handballrekordmeister THW Kiel, den Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel, den Deutschen Volleyballrekordmeister der Damen, Schweriner SC oder in Westfalen den Reitsport sowie den Drittligisten Preußen Münster. Das Engagement erstreckt sich auch auf die Förderung von Breitenportaktivitäten.
Über die Hamburger Feuerkasse und den Provinzial NordWest Konzern
Die Hamburger Feuerkasse wurde 1676 gegründet. Sie ist die älteste Versicherung der Welt. Als Schaden- und Unfallversicherer betreut sie Privat- und Firmenkunden in der Hansestadt. Seit 1997 gehört die Hamburger Feuerkasse zur Provinzial Versicherungsgruppe und seit 2005 zum Provinzial NordWest Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungskonzern in Deutschland. Der Provinzial NordWest Konzern hat insgesamt 3.121 Mitarbeiter, darunter 181 am Standort Hamburg.