U15 siegt weiter
Die U15 von Trainer Marcus Kröning empfing in der heimischen Volksbank Arena die U17-Vertretung des Rellinger TV. Der Tabellendritte der B-Jugend Hamburg-Liga wurde von den jüngeren Hausherren jedoch früh in die Schranken verwiesen. Am Ende stand ein deutliches 36:28 (Halbzeitstand 18:11) auf der Anzeigentafel.
Hohe Motivation auf beiden Seiten
Verstärkt durch die eigene C-Jugend (Tabellenzweiter) kamen die Rellinger Spieler in den Volkspark. Trainer Kröning schwor seine Jungs vor dem Anpfiff auf den Gegner ein und appellierte an ihren Einsatzwillen und Begeisterung. Aufgrund der Hamburger Schulferien standen ihm lediglich zwei Trainingseinheiten vor der Partie zur Verfügung.
Den ersten Treffer erzielten die Gäste, aber fortan bestimmten die Hamburger Spieler das Spielgeschehen. Einzige Baustelle war die linke Abwehrseite, wo noch zu nachlässig agiert wurde. Im weiteren Verlauf bekam das Team das Rellinger Angriffsspiel aber immer besser in Griff. Im Angriff konnte vor allem Niklas mit seinen Gegenspielern schalten und walten wie er wollte. Acht seiner Zehn Tore erzielte er bereits in der ersten Spielhälfte. Auch das Zusammenspiel mit Lars funktioniert immer besser. Früh konnten die Hamburger enteilen und so stand es nach neun Minuten durch zwei schön herausgespielte Treffer von Tobias 9:4 für die Hamburger. Das Rellinger Trainergespann hatte dringenden Redebedarf und bat zum Team-Time-Out. Es half wenig: Der HSVH-Express zog bis zur Halbzeit sogar auf 18:11 Tore davon.
Abwehrleistung ebnet starkes Gesamtergebnis
In der Pause wurde die erste Halbzeit gemeinsam analysiert und mögliche Handlungen auch direkt von den Spielern umgesetzt: Die vorher noch vernachlässigte linke Abwehrseite bekam Bjarne jetzt in den Griff und hatte dadurch den Kopf frei für das Angriffsspiel. Rellingen legte den Fokus jetzt mehr auf Niklas, dieser aber konnte geschickt seine Nebenleute (insb. Bjarne, Tobi und Max) in Szene setzen. Das Team hatte nun immer die bessere Antwort parat, egal was Rellingen gerade unterbinden wollte.
Der Rellinger Angriff machte es der Abwehr von nun an leicht, da keine neuen Lösungen gesucht wurden. In der 38. Spielminute konnten die Hamburger sich dadurch sogar eine zwischenzeitliche 13 Tore-Führung herausspielen.
In der Folge wechselte Trainer Kröning sogar die jüngsten Spieler ein, welche nach einer Auszeit das Spiel zum 36:28 Endergebnis dann sicher nach Hause fuhren.
Das war insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung mit guten Torhüterleistungen von Finn Luca und Thorben, der erstmals nach seiner Verletzungspause wieder im Tor stand.
Am Dienstag (19.03.2019, 18:45 Uhr) folgt das nächste Spitzenspiel, dann müssen die Jungs beim ungeschlagenen Tabellenführer der HT Norderstedt antreten.
Handball Sport Verein Hamburg: Fin-Luca, Thorben – Lars (2 Tore), Sean Patrick (2), Joshua (1), Tobias (8), Tim, Gregor (2), Maximilian (3), Bjarne (8), Niklas (10)