U15: Erfolgreicher Punktspiel-Abschluss
Die U15 um Steffen Lühr und Marcus Kröning hatte im jeweils letzten Spiel der C-Jugend und B-Jugend Hamburg schwere Aufgaben zu lösen. Gegen den Tabellendritten reichte es mit einem Arbeitssieg zum 24:22 (12:15) und in Buxtehude konnte ein erfreulicher 29:27-Auswärtssieg gefeiert werden. Während in der C-Jugend der Meistertitel schon feststand konnte man sich in der B-Jugend mit dem Sieg sogar noch auf einen tollen 5. Tabellenplatz vorschieben.
Beim 4. Aufeinandertreffen gegen den RTV war die Luft raus
Bereits drei Mal in dieser Saison trafen die Hamburger auf die stets motivierten Jungs aus Rellingen. Alle drei Spiele (Hinspiel, Pokalspiel, B-Jugendspiel) konnten die Hamburger frühzeitig und deutlich für sich entscheiden. Zum Ärger des Trainer-Teams konnte sich die Mannschaft bei diesem Aufeinandertreffen nicht vollends motivieren um die Rellinger erneut klar in die Schranken zu weisen.
In Abwehr und Angriff fehlte es an Bereitschaft, Abschlüsse waren zu selten platziert um den Rellinger Schlussmann überwinden zu können. Rellingens Trainerduo hingegen wollte es im vierten Anlauf unbedingt wissen und schielte auf die Vizemeisterschaft. Die erste Halbzeit ging dann auch berechtigt an die Gäste aus Rellingen.
In der Halbzeitpause gab es eine deutliche Ansage der Trainer, welche dann auch fruchtete.
Der zweite Abschnitt ging mit 12:7 Toren wieder klar an die Hamburger. Obwohl im Angriff Konzentration und Treffsicherheit zu wünschen übrig ließen, konnte sich die U15 zumindest in der Abwehrarbeit deutlich steigern.
Letztendlich konnte das letzte Saisonspiel erfolgreich mit 24:22 zu Hause gewonnen werden.
Starke erste Hälfte in Buxtehude
Bereits einen Tag später begab sich das Team samt Eltern auf den Weg nach Buxtehude, um dort in der B-Jugend gegen den heimischen BSV anzutreten.
Hier zeigte sich die Mannschaft von der anderen Seite, auch wenn es einige Minuten dauerte.
Die 3:0-Führung des BSV wurde bereits in der 5. Spielminute ausgeglichen.
Eine tolle Abwehrarbeit im Kollektiv und ein schnelles Umschalten führten dann sogar zu einer deutlichen 9:5-Führung der wesentlich jüngeren Hamburger Spieler.
In der Folge zog Buxtehude das taktische Mittel einer Manndeckung, was für die U15 zunächst ungewohnt war.
Die Hamburger fanden im ersten Durchgang dennoch gute Lösungen und konnten mit einer 14:11-Führung in die Halbzeitpause gehen.
Im zweiten Durchgang nahmen sie zu sehr das Tempo aus ihren Angriffsaktionen heraus und schlossen auch in der Abwehr nicht mehr konsequent die Räume. Buxtehude konnte dann zum umjubelten 20:20 in der 38. Minute ausgleichen.
Die U15 zeigte Moral und machte deutlich, dass sie unbedingt die beiden Punkte einfahren wollte. In der 46. Minute konnten sich die Hamburger wieder mit drei Toren absetzen und der Auswärtssieg war so gut wie in trockenen Tüchern.
Obwohl sich die Hamburger erst zur Rückrunde in den Spielbetrieb der B-Jugend-Hamburg-Liga meldeten, konnten sie mit diesem Sieg und insgesamt 14:4 Punkten einen tollen 5. Platz erreichen. Für den älteren Jahrgang 2004 war es somit genau die richtige Herausforderung, sich auf gleicher Leistungsebene in Hamburg den Jahrgängen 2002/2003 zu stellen.
Das Vorspiel bestritten in der C-Jugend der BSV und AMTV. Hier gratulierte das Team zum AMTV-Sieg und somit zur verdienten Vizemeisterschaft.
Ein Aufeinandertreffen könnte es am 01. Mai geben, wenn in Norderstedt die Pokalfinalspiele der Jugend ausgetragen werden. Hier muss sich das Team jedoch zuerst gegen den TH Eilbek beweisen, während der AMTV bereits im Finale steht.
Handball Sport Verein Hamburg: Fin-Luca – Luca, Lars, Sean Patrick, Niklas, Tom, Tim, Lasse, Joshua, Tobias, Tim, Gregor, Maximilian, Fynn, Bjarne