U13 verliert gegen die C-Jugend des TH Eilbeck

Das letzte Saisonspiel in der männlichen C-Jugend Landesliga verlor die U13 des HSVH gegen den TH Eilbeck trotz guter Leistung mit 22:29 (12:12).

Nachdem am vorherigen Wochenende die Saison in der eigenen Altersklasse, der D-Jugend Hamburg-Liga, ungeschlagen beendet wurde und die Hamburger Meisterschaft gefeiert werden konnte, ging es am frühen Samstagmorgen für die U13 des HSVH zum letzten Punktspiel der Saison in der höheren Altersklasse, der Landesliga der männlichen C-Jugend. Gegner war der TH Eilbeck. Der Start in die Partie glückte und das Team führte nach sechs Minuten mit 3:1. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die U13 spielerisch überzeugen konnte: Die Angriffe wurden ausgespielt und der freie Mitspieler gefunden. In der Abwehr tat sich die U13 schwer, die zwei Jahre älteren Gegenspieler zu stoppen. Häufig verlor das Team die 1 gegen 1-Duelle und kassierte immer wieder Gegentreffer. Nach zehn Minuten stand es 5:5. Dann hatte die U13 im Angriff Schwierigkeiten, sich durchzusetzen und geriet mit 5:7 in Rückstand. Die Spieler des HSVH fingen sich jedoch wieder und zeigten im Angriff gute Aktionen. Die zwei Tore Rückstand hatten aber bis kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit Bestand. Nach dem Anschlusstreffer zum 11:12 konnte die U13 noch einmal den Ball erobern. Es waren noch neun Sekunden zu spielen. Die in der Auszeit besprochene Spielhandlung setzten die Jungs super um und erzielten mit dem Schlusspfiff den Ausgleich zum 12:12.

Knapper Rückstand in zweiter Halbzeit

Die zweite Halbzeit begann weiterhin ausgeglichen. Die U13 konnte sich auf 15:13 absetzen, doch Eilbeck antwortete und konnte mit 16:17 in Führung gehen. In der folgenden Auszeit besprachen die jungen U13-Spieler, was wieder verbessert werden musste. Leider gelang dies nicht sofort und die Eilbecker schafften es, sich einen Vorsprung von zwei bis drei Toren herauszuspielen, den sie konstant halten konnten. Die U13 versuchte noch einmal alles, aber die Eilbecker spielten ihre Schnelligkeitsvorteile aus und gestatteten der U13 nicht, noch näher heranzukommen. Nach 44 Minuten lag die U13 mit 21:23 im Rückstand. Danach war leider die Luft etwas bei den Jungs der U13 raus und die Eilbecker konnten die Führung noch weiter ausbauen. Nach 50 Minuten gewann Eilbeck das faire Spiel verdient mit 29:22. Aus Sicht der U13 wäre eine knappere Niederlage möglich gewesen, aber das Team hatte 44 Minuten eine gute Leistung gegen die Gäste gezeigt. Auch in diesem Spiel konnten die Trainer eine Weiterentwicklung der Spieler sehen.

Die Eltern hatten zu diesem Heimspiel wieder, wie während der gesamten Saison, ein leckeres Buffet für die Spieler und Zuschauer zubereitet und feuerten die Mannschaft lautstark an. Für die investierte Zeit und Mühen während der gesamten Saison bedankt sich das Team der U13 herzlich bei allen Eltern. Das war wirklich super! Ohne diese Unterstützung wäre eine solche tolle Saison nicht möglich gewesen.

Zum Saisonabschluss geht es für die U13 noch zum Turnier um den Rødspætte Cup in Frederikshavn, Dänemark.

Es spielten für den Handball Sport Verein Hamburg:

Bjarne und Bosse im Tor sowie Connor, Freddy, Gustav, Jesper, Luca, Marc Alexander, Marin, Nils und Robert im Feld.