Internationaler Heide-Cup als Vorbereitungs-Highlight 

Der Handball Sport Verein Hamburg ist an diesem Wochenende beim internationalen Heide-Cup in Schneverdingen zu Gast. Neben dem HSVH sind außerdem vier Top-Teams und eine Nationalmannschaft mit von der Partie.  

An diesem Wochenende steht mit dem Heide-Cup eines der Highlights der Vorbereitungsphase an. Vom heutigen Freitag, den 9.8. bis zum Sonntag, den 11.8., duellieren sich internationale Top-Teams in der vergleichsweise kleinen Halle im niedersächsischen Schneverdingen. Der Cup zählt zu den bestbesetzten Vorbereitungsturnieren der Welt und hat auch in diesem Jahr wieder prominente Teilnehmer. Dazu zählen die Bundesligisten HSG Wetzlar sowie die Füchse Berlin, die bereits unter der Woche bei der HG Hamburg-Barmbek zu einem Testspiel in Hamburg angetreten waren (35:21). Außerdem ist die russische Nationalmannschaft sowie der französische Erstligist Saint-Raphaël Var Handball, gegen den der Handball Sport Verein Hamburg unter der Woche beim Testspiel in Hollenstedt mit einem Unentschieden überzeugen konnte, mit von der Partie. Das Team von Torsten Jansen startet am heutigen Freitag um 17:45 Uhr gegen den schwedischen Champions-League-Teilnehmer IFK Kristianstad in das Turnier. 

Gegen wen unsere Jungs Samstag und Sonntag antreten werden, entscheidet der jeweilige Turnierverlauf.

Ob in der Halle oder von der Couch – alle Top-Spiele live

Wer eine Karte für das internationale Turnier ergattern konnte, kann sich neben den Top-Begegnungen außerdem auf musikalische Live-Acts sowie zahlreiche kleine Attraktionen rund um die Halle freuen.
Mit dem Livestream von sprungwurf.tv, der über die Plattform YouTube geschaltet wird, verpasst ihr auch von zu Hause keine Partie.