U18 verteidigt mit einem Heimsieg gegen den THW Kiel II die Tabellenführung
Mit dem fünften Heimsieg im fünften Heimspiel verteidigen die U18-Handballer vom Handball Sport Verein Hamburg ihre Tabellenführung. Mit 32:27 (15:15) Toren schlugen die Hamburger in einer spannenden Partie die Bundesliga-Reserve vom THW Kiel II.
Erste Halbzeit ein Krimi
Offensichtlich hatten sich beide Teams etwas ausgerechnet und gingen entsprechend motiviert und engagiert in die Partie. Es entwickelte sich daher von Beginn an ein Fight auf Augenhöhe, in dem die erste Halbzeit zum echten Krimi wurde. Zunächst legten die Gastgeber jeweils einen Treffer vor, der vom THW aber immer wieder postwendend ausgeglichen wurde. Beim 6:7 nach 11 gespielten Minuten übernahmen erstmals die Gäste die Führung. Nun waren es die Hamburger, denen stets das Remis gelang. Nach 30 Minuten ging es folglich mit einem 15:15-Unentschieden in die Pause. Die erste Hälfte bot den Zuschauern in der Volksbank Arena ein schnelles und spannendes Jugendhandballspiel.
Vorentscheidung nach Wiederanpfiff
Die Gastgeber kamen wach und konzentriert aus der Kabine. Die Kieler hingegen brauchten etwas Anlauf um wieder auf Touren zu kommen. Diesen kleinen Vorteil nutzte der HSVH clever aus und erkämpfte sich erstmals einen drei Tore Vorsprung. Der THW legte nach wenigen Minuten die Lethargie ab und blieb damit in Schlagdistanz. Die U18 verteidigte fortan, teilweise sehr aufgeräumt ihren Vorsprung. Dieser hatte nach 40 Spielminuten beim 22:19 und nach 50 Spielminuten (28:25) weiterhin Bestand. Die Entscheidung fiel dann bis zur 55. Spielminuten. Die Hamburger bauten gestützt auf eine gute Abwehr die Führung auf 31:25 Tore aus und brachten sie auch ins Ziel. Am Ende einer attraktiven Oberliga-Partie feierte unser Nachwuchs einen 32:27 Sieg und bleibt damit Tabellenführer.
Am kommenden Samstag steht das dritte Heimspiel in Folge auf dem Programm. Zu Gast ist dann ab 16.00 Uhr das Team HKUF Harrislee. Die Schleswig-Holsteiner sind aktuell mit 10:6 Punkten im Mittelfeld der Tabelle, aufgrund der bisher erst 6 Minuspunkten jedoch einer der lauernden Verfolger unserer U18. Für Spannung ist also wieder gesorgt.
Handball Sport Verein Hamburg: Pinski (1), Pein – Niemann, Riesner (je 1), Most, Hartwig, Eggers (je 2), Hohmann, Feit, Quardfasel (je 3), Klein (4/3), Schwalb 4, Krawietz (6)