Starker Partner für die nächsten Schritte:
PUMA wird neuer Ausstatter des HSVH – Fanshop in der Innenstadt geplant
Der Handball Sport Verein Hamburg wird ab kommender Saison von der Traditionsmarke PUMA ausgestattet. Das deutsche Sportunternehmen wird die nächsten fünf Jahre alle Teams, Trainer und Betreuer des HSVH mit Sportkleidung versorgen. Im Levantehaus entsteht zudem der erste HSVH-Fanshop.
Zur kommenden Saison läuft der Handball Sport Verein Hamburg in neuer Kleidung aufs Feld: PUMA wird ab Juli neuer offizieller Ausstatter des Vereins und wird sowohl die Bundesligamannschaft als auch die Jugendteams sowie Trainer und Betreuer des HSVH mit Trikots, Trainingsbekleidung und Accessoires versorgen. Die Kooperation mit dem deutschen Traditionsunternehmen gilt ligaunabhängig und ist zunächst auf die kommenden fünf Jahre angelegt.
„Wir freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit mit der Weltmarke PUMA. Wir haben ähnliche Ziele, teilen dieselbe Motivation und Leidenschaft und passen deshalb hervorragend zusammen. Wir wollen gemeinsam das Potential des Vereins weiter ausbauen und die Marke HSVH in der Handballwelt voranbringen“, sagt HSVH-Geschäftsführer Sebastian Frecke, für den die Kooperation mit PUMA von großer strategischer Bedeutung ist, um den Hamburger Handball in den kommenden Jahren noch besser aufzustellen und noch attraktiver zu machen.
Von links nach rechts: Toni Mager (PUMA, PR & Media Manager Central Europe), Sebastian Frecke und Alexander Hill (PUMA, Senior Teamhead Sales DACH) bei der Vorstellung der Kooperation im Levantehaus
Top-Handball-Teams tragen PUMA
Der HSVH wird neben dem Deutschen Handballbund (DHB), den deutschen Meisterinnen von Borussia Dortmund und den beiden Top-Vereinen Rhein-Neckar Löwen und Füchse Berlin ein weiterer wichtiger PUMA-Partner im Bereich Handball. Als eine von fünf Handballmannschaften in Deutschland wird auch der HSVH ab Sommer von der weltweit bekannten Sportmarke ausgestattet. PUMA steht mit seiner Mission „Forever Faster“ für schnelle Produkte und schnelle Sportler sowie für die Werte Mut, Überzeugung, Zielstrebigkeit und Optimismus. Das sind Werte, mit denen sich der HSVH in seiner Ausrichtung nach dem Neustart vollständig identifizieren kann.
„Wir freuen uns wahnsinnig darauf, die bisherige Erfolgsgeschichte des HSVH in der Zukunft mitzugestalten“ Alexander Hill, PUMA
Das Spielfeld von PUMA ist äußerst vielfältig und beschränkt sich nicht nur auf eine Sportart. Besonders im Teamsport ist das Unternehmen aus Herzogenaurach aktiv und unterstützt nicht nur Teams im Handball, sondern auch im Fußball, Basketball, Volleyball, Rugby und Cricket. Aber auch im Motorsport, Golf und in der Leichtathletik pflegt PUMA etliche Partnerschaften mit Top-Athleten und Teams. „Wir freuen uns wahnsinnig darauf, ab dem 1. Juli den HSVH in der PUMA-Familie begrüßen zu dürfen und die bisherige Erfolgsgeschichte in der Zukunft als neuer Ausrüster mitzugestalten. Unser langfristiges Ziel ist es, die führende Sportmarke im Handball zu werden. Die Partnerschaft mit dem HSVH ist dabei ein weiterer, wichtiger Schritt auf diesem Weg. Neben unserem neuen Engagement beim FC St. Pauli und unserer Partnerschaft mit dem HYROX-Team um Moritz Fürste, ist die neue Partnerschaft mit dem HSVH gleichzeitig ein weiterer Meilenstein für unsere Präsenz in der Sport-Metropole Hamburg“, sagt Alexander Hill, Senior Teamhead Field Sales & Performance DACH bei PUMA.
HSVH und PUMA eröffnen gemeinsamen Shop im Levantehaus
In Kooperation mit PUMA wird der HSVH zur neuen Spielzeit einen Fanshop im Levantehaus eröffnen – in bester Lage, mitten in der Hamburger Innenstadt. Sowohl Fanartikeln, die auch gemeinsam mit PUMA produziert werden, als auch Tickets für die Heimspiele des HSVH sollen bald in der Hamburger Innenstadt erhältlich sein. Die Eröffnung ist für Herbst 2021 geplant. „Wir wollen zudem ein Treffpunkt und eine Anlaufstelle für alle Hamburger Handballer*innen werden, die sich dann ganz zentral mit Handball-Equipment ausstatten können“, erklärt Sebastian Frecke. Außerdem erschafft PUMA eine mobile Fanwelt für die HSVH-Fans, die flexibel und transportabel das Shoppen von Fanartikeln bei Heimspielen ermöglichen soll, unabhängig vom künftigen Spielort.
Hummel-Partnerschaft läuft mit Saisonende aus
Die dänische Sportbekleidungsmarke Hummel rüstete den HSVH seit dem Neustart 2016 aus. Sebastian Frecke, Geschäftsführer der HSM Handball Sport Management & Marketing GmbH, blickt auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurück und ist voller Wertschätzung für die Unterstützung in den Anfangsjahren: „Wir danken Hummel für die sehr vertrauensvolle Partnerschaft und die großartige Unterstützung auf unserem bisherigen Weg. Sie waren einer unserer ersten Partner, der uns nach dem Neustart wirklich sehr geholfen hat und großen Anteil an unserem bisherigen Erfolg hat. Nun wartet aber ein neues, spannendes Kapitel auf uns.“