Erstklassiges Trainingslager auf Fuerteventura: Playitas Resort wird neuer Partner des HSVH
Der Handball Sport Verein Hamburg wird in den kommenden drei Jahren seine Trainingslager auf den Kanaren abhalten. Im Playitas Resort auf Fuerteventura erwarten die Hamburger Erstliga-Handballer perfekte Trainingsmöglichkeiten und optimale Wetterbedingungen für Teambuilding außerhalb des Handballfelds.
Das Sport-Resort Playitas wird neuer Partner des Handball Sport Verein Hamburg und wird die Hamburger Profis in den kommenden drei Jahren sowohl in der Sommer- als auch in der Wintervorbereitung auf Fuerteventura zum Trainingslager begrüßen. Die Hotel- und Sportanlage an der Ostküste der sonnigen Kanaren-Insel ist auf professionelle Sportler spezialisiert und bietet dem HSVH mit seinem Selbstverständnis als „bestes Sport-Resort Europas“ alle Möglichkeiten für eine perfekte Saisonvorbereitung unter bestmöglichen Bedingungen.
Zusätzlich zu einer erstklassigen Handballhalle erwarten das HSVH-Team neben modernen Zimmern, auch hochklassige Möglichkeiten für Athletiktraining und andere Sportarten als Abwechslung zum Handball-Alltag. Zudem hat sich das Playitas Resort, das direkt am Strand in der malerischen Bucht Las Playitas liegt, gesundes Essen und sportlergerechte Ernährung auf die Fahne geschrieben und betreibt einen eigenen Öko-Garten, in dem Lebensmittel direkt vor Ort selbst angebaut werden. Ein Highlight der Anlage in Fuerteventura ist zudem das gläserne 50-Meter-Olympia-Schwimmbecken, das ideales Schwimmtraining auf Spitzenniveau ermöglicht.
„Das Playitas Resort bietet uns wirklich perfekte Möglichkeiten und ist der ideale Ort für unsere künftigen Trainingslager. Wir freuen uns deshalb sehr über diese Kooperation, die uns diese tollen Möglichkeiten eröffnet und für uns ein nächster Schritt in unserer Entwicklung ist. Die Vorfreude auf unseren ersten Besuch steigt täglich“, erklärt HSVH-Geschäftsführer Sebastian Frecke. Im April reiste bereits eine erste HSVH-Delegation um Team-Manager Markus Groß und Athletiktrainer Philipp Winterhoff ins Playitas Resort und war restlos begeistert von der Anlage und den Bedingungen.
„Im Playitas Resort finden die Profis des HSVH genau die Voraussetzungen, die sie für eine optimale Saisonvorbereitung brauchen. Wir freuen uns, diese Spitzenmannschaft bald in unserem Sport- und Fitness-Resort auf Fuerteventura begrüßen zu dürfen. Mit unserer exklusiven Partnerschaft unterstreichen wir die Bedeutung des Handballs in unserem Portfolio“, sagt Georg Schmickler, CEO Hotel Division bei der DER Touristik Group, der Einheit zu der das Playitas Resort gehört.
Playitas-Logo künftig im Mittelkreis
Playitas Resort wird außerdem neuer Exklusiv Partner des HSVH. Ab der kommenden Saison wird das Playitas-Logo nicht nur im Mittelkreis des Spielfelds zu sehen sein, sondern auch auf den Aufwärmshirts der Profi-Mannschaft des HSVH. Auch HSVH-Fans sollen von der neuen Kooperation profitieren: Zum einen werden künftig bei Heimspielen Handtücher von Playitas per T-Shirt-Kanone ins Publikum geschossen und zum anderen sind Verlosungen von Reisen und Hotel-Gutscheinen geplant. Die Partnerschaft ist zunächst für drei Jahre vereinbart. Mindestens sechsmal wird das HSVH-Team also sein Trainingscamp im Playitas Resort abhalten, jeweils in der Sommer- und in der Winterpause.
Erstes Trainingslager im Juli
Die erste Reise auf die Kanaren ist für die kommenden Sommervorbereitung geplant. Vom 23. bis 30. Juli wird die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen erstmals im Playitas Resort trainieren. Zwar liegt der Fokus der Reise ganz klar auf dem Training, der sportlichen Saisonvorbereitung und der Regeneration, sie bietet aber auch perfekte Gelegenheit, um die drei Neuzugänge zu integrieren und Teambuilding bei schönstem Wetter zu betreiben. Trotz der harten Arbeit, die in der Vorbereitung auf die HSVH-Profis wartet, ist die Vorfreude auf sieben Tage in der Sonne ist schon jetzt groß. „Perfektes Wetter, eine Top-Unterbringung, richtig gutes und ausgewogenes Essen und optimale Trainingsbedingungen werden dafür sorgen, dass wir dort ein erstklassiges Trainingslager abhalten können. Doch trotz Strand und strahlendem Sonnenschein wollen wir in erster Linie konzentriert und fokussiert arbeiten, um uns auf die neue Saison vorzubereiten“, sagt Geschäftsführer Sebastian Frecke.