HSVH trifft beim Heide-Cup in Schneverdingen auf internationale Gegner

Der Handball Sport Verein Hamburg reist am morgigen Freitag nach Schneverdingen und nimmt dort am international besetzten Heide-Cup teil. Von Freitag bis Sonntag trifft die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen hier in drei Spielen unter anderem auf Saint-Raphaël Handball.

Nach den erfolgreichen Testspielen gegen Nordsjælland und die SG VTB/Altjührden erwartet den Handball Sport Verein Hamburg am kommenden Wochenende eine echte Standortbestimmung in der Vorbereitung. Beim Heide-Cup in Schneverdingen absolviert der HSVH von Freitag bis Sonntag drei Spiele gegen hochkarätige Gegner. Den Auftakt macht dabei am Freitagabend die Partie gegen den französischen Vertreter Saint-Raphaël Handball – Anwurf des Spiels ist um 20:00 Uhr, gespielt wird über die volle Distanz von 60 Minuten.

Abhängig von den anderen Ergebnissen des Turniers kann die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen es am Samstag und Sonntag dann mit der HSG Wetzlar, dem SC DHfK Leipzig, den Kadetten Schaffhausen (Schweiz) oder dem dänischen Meister GOG Handball zu tun bekommen.

Mortensen und Bergemann fehlen

Der HSVH muss in Schneverdingen ohne Thies Bergemann und Casper Mortensen auskommen. Die beiden Flügelspieler trainieren derzeit nur individuell und sind deswegen keine Option für das Turnier. Tobias Schimmelbauer kehrt in das Aufgebot zurück und wird zusammen mit den U21-Spielern Alexander Hartwig und Gregor Lieke das Trio auf Linksaußen bilden. U21-Linkshänder Mats Quardfasel wird Frederik Bo Andersen auf der rechten Außenbahn unterstützen. Standby-Spieler Lukas Ossenkopp wird bei den Spielen am Samstag und Sonntag mitwirken.

Livestream von Sprungwurf.tv

Die Spiele des Heide-Cups werden in diesem Jahr wieder live im Internet übertragen. Auf dem Twitch-Kanal von Sprungwurf.tv können alle Spiele kostenfrei verfolgt werden.